Trauer um Wolfgang Bühler

Nachruf zum Tod unseres Abteilungsleiters Rugby und Sportfreund Wolfgang Bühler

Mit tiefer Trauer erfuhren die Sportfreunde des ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1950 e.V. vom plötzlichen Tod unseres Sportkameraden Wolfgang Bühler, der am 16.04.2014 kurz nach seinem 57. Geburtstag von uns gegangen ist.

Wolfgang war ein Pionier und Urgestein der Rugby-Abteilung unseres Vereins. Am 22. Februar 2013 hat er beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf die Rugby-Abteilung ins Leben gerufen. Es ist die bisher einzige im Landkreis Fürth. Als Betreuer, Organisator, Helfer, Fan, Sportkamerad und Vater hat er die zweitgrößte Mannschaftssportart weltweit bei uns entstehen lassen.

Wolfgang war wegen seines immer freundschaftlichen, übersichtlichen, fairen und kameradschaftlichen Verhaltens stets sehr geachtet. Wir verlieren mit Ihm einen engagierten und immer fairen Sportsmann und Freund. Der ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1950 e.V. wird ihn stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Andreas Bengelstorff
1. Vorstand