Fußball: Erste mit 4:1 gegen ASV Veitsbronn-Siegelsdorf

07.11.2021: ASV Weinzierlein – ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II 4:1 (2:0)

Der ASV Weinzierlein war von Beginn an die bessere Mannschaft. Die erste Chance ließ Timo Löslein noch aus. Keeper Lukas Ultsch spielte einen Rückpass genau auf Weinzierleins Stürmer, der brachte seinen Abschluss aber nicht im Tor unter. Dafür traf Dominik Hasenöhrl wenig später nach einer Ecke von Manuel Antweiler per Kopf zur Führung. Nur fünf Minuten später legten die Gastgeber nach. Philipp Hüttinger legte die Kugel links in den Strafraum und Timo Löslein versenkte das Zuspiel im langen Eck. Der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf kam kaum gefährlich vor das Tor. Die beste Chance setzte Ferdinand Otten aus 16 Metern neben das Tor.

Der zweite Durchgang war zunächst zäh. Erst als 20 Minuten vor Schluss Schiedsrichter Edin Dizdarevic auf Strafstoß für den ASV Weinzierlein entschied, kam wieder Bewegung in die Partie. Peter Strickstrock hatte sich die Kugel geschnappt und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Die Gäste monierten noch eine vorausgegangene Abseitsstellung, es blieb allerdings beim Elfmeter. Manuel Antweiler verwandelte sicher. Wenig später leistete sich der eingewechselte David Schleith auf der anderen Seite ein unnötiges Foul im Strafraum. Den fälligen Elfer verwandelte Tobias Meyer.

Den Schlusspunkt setzten wieder die Gastgeber. Manuel Antweiler nahm per Freistoß aus 30 Metern Maß und traf zum 4:1. Keeper Lukas Ultsch kam zwar mit der Faust noch ran, konnte aber den Einschlag nicht verhindern.
Die Gäste hatten kaum eine nennenswerte Torchance, während der ASV Weinzierlein recht fahrlässig mit seinen umging. So blieb es am Ende beim verdienten und nie gefährdeten Dreier für den ASV Weinzierlein.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.