Fußball: DJK Eibach – ASV Weinzierlein 1:2 (0:1)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 04.09.2011:

Der ASV Weinzierlein ergriff von Beginn an die Initiative. Nach einer Viertelstunde setzte sich Daniel Pröpster auf der rechten Seite gegnen zwei Eibacher durch und passte in die Mitte. Peter Strickstrock war pfeilschnell zur Stelle und schob den Ball aus 8 Metern ins Tor. Es folgten zwei weitere Möglichkeiten für den ASV, doch Daniel Pröpster verfehlte mit seinen Kopfbällen das Tor. Eibach erholte sich vom Rückstand und spielte nun selbstbewusster nach vorne. Zunächst entschärfte ASV Keeper Andy Völkel einen Schuß von Patrick Veit aus kurzer Distanz, dann vertendelte Alexander Kißkalt im Strafraum den Ball, nachdem er zuvor mit einem energischen Solo die halbe Gästedeckung stehen ließ. Ein Abwehrfehler der DJk leitete eine weitere Möglichkeit für den ASV ein, doch Daniel Pröpster versuchte es im 1:1 und übersah den besser postierten Peter Strickstrock. Nach der anschließenden Ecke köpfte Daniel Pröpster präszise, doch Max Messingschlager rettete auf den Linie.

Nach der Pause machte DJK Eibach mehr Druck. Die Zuschauer sahen nun ein intensives Spiel mit zahlreichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Doch beide Torhüter waren gut aufgelegt und zunächst nicht zu überwinden. Sieben Minuten vor dem Ende brachte die ASV-Abwehr nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone, im daraus resultierenden Getümmel schoß Philipp Opitz den Ball ins eigene Tor. Doch nur wenig später machte er den lapsus wieder gut. Benny Hirschmann flankte von der rechten Seite, Philip Opitz legte den Ball vom langen Pfosten per Kopf zurück und dann war Jocker Dominic Beck zur Stelle. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung hatte er keine Mühe, den Ball zum Siegtreffer im Tor unterzubringen.

Der ASV Weinzierlein landete einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg. Eibach investierte gerade in der ersten Hälfte zu wenig und hätte bei besserer Chancenverwertung am Ende nicht mit leeren Händen dastehen müssen.

Bild: Es war zum Verzweifeln – das Tor schien heute vernagelt zu sein für Daniel Pröpster.

DJK Eibach: Corell, Lindner R., Drechsler, Messingschlager, Kellner, Deinhard, Lindner M., Veit, Ahne, Kißkalt, Künzel / La Vatta, Oikonomou, Sölch

ASV Weinzierlein: Völkel, Strickstrock (72. Haberstock), Peter, Hasenöhrl, Stöltzel (72. Opitz), Helmer, Güßregen, Ewinger, Pröpster, Antweiler (86. , Beck, Hirschmann

Tore: 0:1 Strickstrock (16.), 1:1 Opitz (83. Eigentor), 1:2 Beck (89.)

Schiedsrichter: Roland Gawlik (VfL Nürnberg)