Fußball: Derbyniederlage der Zweiten

16.03.2014: ASV Weinzierlein II – SV Weiherhof 1:2 (1:1)

Ernüchterung bei der Weinzierleiner Reserve. Eine Woche nach dem Sieg gegen Tabellenführer SSV Elektra II Hellas verlor die Mannschaft von Andreas Behringer das Derby gegen den Vorletzten SV Weiherhof mit 2:1. Der Coach war dann auch restlos bedient.

Dabei hatte das Spiel vielversprechend begonnen. Felix Höhn brachte nach zwei Minuten einen Freistoß von der linken Seite nach innen, Dominic Beck irritierte Keeper Albrecht und das Leder zappelte im Gehäuse. Die Gäste brauchten ein wenig, um richtig in Spiel zu finden, nutzten dann eine Konfusion im Weinzierleiner Strafraum. Aus dem Getümmel heraus wurde der Ball am Strafraum quer zu Andreas Zucker gespielt, der traf aus 12 Metern ins lange Eck. Beide Teams hatten mit dem böigen Wind ihre liebe Not und so waren sehenswerte Spielzüge Mangelware. Die beste Torgelegenheit bis zur Pause hatten die Gäste. Andreas Zucker traf vom linken Strafraumeck nur die Oberkante der Latte.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste ein weiteres Ausrufezeichen. Tobias Eichinger zimmerte einen Freistoß aus 30 Metern halbrechter Position ans Lattenkreuz. Aus dem Spiel heraus blieben Chancen weiter Mangelware, lediglich Standardsituationen sorgten für Gefahr. Nach einem Freistoß von Nikko Vaillant köpfte Dominic Beck am Gästetor vorbei. Nur wenig später lupfte der Weinzierleiner Stürmer ein hohes Zuspiel am Gehäuse vorbei. Der SV Weiherhof, der ab der 78. Minute in Unterzahl agieren musste – Tobias Eichinger sah nach Foul an Frank Loidold Gelb-Rot – war effektiver. Niclas Giesecke brachte einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, Björn Fischer stand goldrichtig und zirkelte das Leder zum Siegtreffer in Tor.

Der SV Weiherhof sichert sich im Kampf um den Klassenerhalt nicht unverdient drei wichtige Punkte, während der ASV Weinzierlein wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück ist.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Zimmermann, Vaillant, Gräupner, Wörner, Wenzler, Loidold, Smura, Hirt, Höhn, Beck / Hasenöhrl, Hirschsteiner, Jung

SV Weiherhof: Albrecht, Palese, Meier, Giesecke, Eichner, Zucker, Rumpf, S. Fischer, Heine, B. Fischer, Gast / Ehrentraut, Löslein

Tore: 1:0 F. Höhn (2.), 1:1 Zucker (16.), 1:2 B. Fischer (84.)

Schiedsrichter: Seifert (DJK BFC Nürnberg)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Eichinger (78., SV Weiherhof, wdh. Foulspiel)