Fußball: Cagri Spor – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 8:0 (6:0)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 09.05.2010:

Ein schwarzer Tag für den ASV Weinzierlein. Im Spiel gegen Cagri Spor hatte man sich eigentlich eine solide Mannschaftsleistung vorgenommen. Doch SR Baumeister hatte Dennis Schuhmann nach einem überflüssigen Foul bereits nach 5 Minuten auf dem Kiecker. In der Folge entschied der SR nahezu jede Aktion gegen Dennis Schuhmann und nach einem Foulspiel knallte dieser den Ball gegen die Bande. Folge: Gelb fürs Foul und Gelb-Rot für die Unbeherrschtheit. Markus Lang schloss sich mit einer Meckerkarte an. Cagri Spor nutzte schließlich seine Überlegenheit und erzielte aus einem Getümmel im 5er heraus die Führung. Nur wenig später eroberte Thomas Wörner im Laufduell den Ball an der Strafraumgrenze, der Cagri-Stürmer kam zu Fall und SR Baumeister entschied auf Strafstoß. Markus Lang kommentierte die für beide Seiten überraschende und mehr als fragwürdige Entscheidung und konnte dafür mit Gelb-Rot zu duschen. Der Strafstoß landete zum 2:0 im Tor. Die Hausherren konnten nun nach beilieben aufspielen und schraubten das Ergebnis zur Pause auf 6:0.

In der 2. Hälfte wehrte sich der ASV mit einer 4er-Kette und Cagri Spor hatte sichtlich Mühe – auch wenn sie sicher nicht mehr mit vollem Einsatz zu Werke gingen. Schließlich konnte sich Andy Völkel noch auszeichnen, indem er einen selbst verschuldeten Strafstoß abwehren konnte.

Der ASV Weinzierlein reiste bereits mit Personalsorgen nach Schweinau, doch das Verletzungspech blieb dem ASV treu. Nach den beiden Wechseln verletzten sich drei weitere Spieler, sodass vom Schiedsrichter bei nur 6 verbliebenen Spieler in der 75. Minute der Spielabbruch verlangt wurde. Zu diesem Zeitpunkt führte Cagri Spor 8:0.

Das Spiel wird sicher vom Sportgericht für die Gastgeber gewertet, viel schlimmer wiegen für den ASV die Verletzungen. Um für die verbleibenden Begegnungen wieder schlagkräftig zu werden, muss schon ein kleines Wunder her.

Cagri Spor: Kaya, Sayeet (M. Mercan), E. Mercan, Aksu, Karaogul, Cavus, Türk, Demir, Bulut, Güler, Ercan (46. Yüce)

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Höhn, Levonyan (50. Ast), Haberstock, Wörner, Lang, Schuhmann, Strickstrock, Peter, Pröpster (46. Ertel)

Tore: 1:0 Ercan (18.), 2:0 Cavus (22.), 3:0 Karaogul (28.), 4:0 Cavus (30.), 5:0 Karaogul (43.), 6:0 Bulut (44.), 7:0, 8:0 Yüce (55., 80.)

Schiedsrichter: Baumeister (TSV Unterschwaningen)