Fußball: Auftaktsieg der Zweiten

09.03.2014: ASV Weinzierlein II – SSV Elektra II Hellas

Unter der Leitung des guten Schiedsrichters Alexander Andreev bis zur 35. Minute, bevor eine Mannschaft gefährlich vor dem Gehäuse auftauchte. Hellas trug einen gelungenen Spielzug über Ihre linke Seite vor, der Gästestürmer tauchte frei vor Christian Heißmann auf, aber dieser parierte klasse im Eins gegen Eins.

Weinzierlein kam das erste mal gefährlich fünf Minuten vor der Pause vors Tor. Hellas konnte gerade noch vor dem einschussbereiten Tobias Peter retten und zur Ecke klären. Die nutzte Hellas zum Konter und der Schuss des Gästespielers verfehlte knapp das Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der Schuss von Dominic Beck gerade noch zum Eckball geklärt werden. Somit ging es mit einem Remis in die Pause. Die Zuschauer sahen ein tolles A-Klassenspiel mit hohem Tempo.

Nach dem Seitenwechsel kam Weinzierlein nach einer Freistoßvariante zu einer Gelegenheit, aber Steffen Ewinger zielte zu hoch. Eine Zeigerumdrehung später brachte Andy Völkel eine Maßflanke auf Felix Höhn. Der legte den Ball akrobatisch zur Mitte und der Keeper konnte gerade noch klären. In der 60.Minute schlug Hellas einen Freistoß von der Mittellinie lang auf den zweiten Pfosten und der völlig freistehende Angreifer schoss knapp vorbei. Weinzierlein machte es fünf Minuten später besser. Steffen Ewinger schlug einen Freistoß von der Seitenauslinie Richtung Tor und fand Dominic Beck, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ. In der 75.Minute kam der Tabellenführer zum Ausgleich. Ein langer Ball über die linke Seite wurde von der Abwehr falsch eingeschätzt und er eingewechselte Hellas-Stürmer ließ Heißmann mit einem trockenen Schuss keine Chance.

Weinzierlein schüttelte sich kurz und kam 12 Minuten vor Spielende zur einen unhaltbaren Freistoß von Andy Völkel zum Siegtreffer. Weinzierlein legte alles in die Schlussviertelstunde, um den Heimsieg über die Zeit zu bringen. Mit großem kämpferischen Einsatz wurde die Heimelf für Ihre Mühen auch belohnt und fuhr einen hart erarbeitenden Heimsieg ein.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Schuhmann, Zelenka (55. Vaillant), Smura, Wörner, Ewinger, Loidold, Peter, F. Höhn (77. Hirt), Völkel (85. Jung), Beck

SSV Elektra II Hellas: Sakelariou, Burgutzidis, Nasiakos, Papadopoulos, Tornikidis (70. Kumatrios), Georgiadis, Plimmyridis, Chatzilambrou, Geaxyutas (53. Nosuylou) Efthymiadis,

Tore: 1:0 Beck (65.), 1:1 Nosuylou (75.), 2:1 Völkel (78.)

Schiedsrichter: Andreev (VfL Nürnberg)