Jahreshauptversammlung: Vorstandschaft wiedergewählt

07.03.2014: Jahreshauptversammlung des ASV Weinzierlein-Wintersdorf

Leider fanden zur Generalversammlung nur wenige Mitglieder den Weg ins Sportheim. 1. Vorstand Andreas Bengelstorff fasste die Aktivitäten des vergangenen Jahres zusammen. Nach Vorstellung des Kassenberichts entlastete die Versammlung Kassier und Vorstand einstimmig. Dominik Hasenöhrl berichtete über die Fußballabteilung, Fritz Becker über Wandern und Gehard Sandler über Volleyball. Über die zahlreichen Events unserer Neuabteilung Rugby berichtete in Vertretung des erkrankten Wolfgang Bühler Alexander Michel, der auch Chef des Bayerischen Rugby-Verbandes ist.

Der Haushaltsplan 2014 wurde vorgestellt. Aufgrund des leicht rückläufigen Mitgliederstandes ist auch in diesem Jahr sparen angesagt. Die Themen Beitragserhöhung und Pflichtstunden zum Arbeitsdienst wurden vertagt.

Hanne Wenzler stellte die Auswirkungen des Bundeskinderschutzgesetzes dar. Demnach muss der Verein von ehren- und hauptamtliche Jugendbetreuern unter bestimmten Voraussetzungen die Vorlage eines Führungszeugnisses verlangen.

Unter der Leitung von Altbürgermeister Virgilio Röschlein wurden die Neuwahlen durchgeführt. Die Versammlung wählte alle Kandidaten einstimmig:

• 1. Vorstand: Andreas Bengelstorff
  • 2. Vorstand: Stefan Knothe
  • Hauptkassier: Norbert Strachota
  • Schriftführer: Dominik Hasenöhrl

Für die Funktion des 2. Schriftführers hat sich leider kein Bewerber gefunden. Um die verantwortungsvolle Arbeit für den Verein auf möglichst viele Schultern zu verteilen, suchen wir ständig Mitstreiter. Die Betreuung der vorhandenen Inserenten der Vereinszeitung und die Neu-Akquise wären beispielsweise ein noch ausbaufähiges Tätigkeitsfeld. Interessenten können sich gerne an den Vorstand wenden: info@asv-weinzierlein.de