Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – Turnerschaft Fürth 5:0 (1:0)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 01.08.2008:

Im Kirchweihspiel tat sich der ASV Weinzierlein zunächst schwer gegen die klug agierenden Gäste. Chancen gab es nur wenige in dem manchmal überhart geführten Spiel. Als sich kurz vor der Pause Sven Körmer am rechten Streifen durchsetzte, brauchte Steffen Ewinger den Querpass nur noch über die Linie drücken. Nur wenig später sah ASV-Kapitän Sascha Helmer nach einem groben Foulspiel an der Mittellinie rot.

Nach dem Seitenwechsel verlegte sich die Heimelf in Unterzahl auf Konter. Nachdem Jörg Haberstock den Ball eroberte, brauchte Steffen Ewinger erneut nur einzuschieben. Bereits 10 Minuten nach der Pause war das Spiel entschieden, als Manuel Antweiler nach Doppelpass mit Daniel Pröpster auf den freistehenden Tobias Peter passte und der zum 3:0 vollendete. Die Konzentration der Gäste ließ nach und die Spielweise wurde noch ruppiger. Serkan Sensoy erwischte an der Mittellinie Jörg Haberstock ohne Ball und sah konsequenter Weise ebenfalls Rot.

In Gleichzahl erlahmte die Gegenwehr der Turnerschaft. Daniel Pröpster überlistete Gästekeeper Sahin und Dominik Hasenöhrl vollendete mit einem Flachschuss nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld zum 5:0 Endstand.

Das Ergebnis gegen die urlaubsgeschwächten Gäste darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass noch viel Arbeit vor der Mannschaft liegt, um die zahlreichen individuellen Fehler abzustellen.

Jetzt darf erst mal gefeiert werden, denn bis zum Sonntag steht die Truppe auf Platz 1.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Levonyan, Ertel, Raum, Wörner, Helmer, Pröpster, Peter, Körmer (46. Haberstock), Antweiler (87. Häberer), Ewinger (68. Hasenöhrl)

Turnerschaft Fürth: Sahin, Güleryaz, Sensoy, Bullut, Sener, Aktas (80. Özdamar), Cogaltmis, Altunay, Saritas, Zorlu (75. Gökhan), Cap

Tore: 1:0, 2:0 Ewinger (42., 50.), 3:0 Peter (55.), 4:0 Pröpster (87.), 5:0 Hasenöhrl (90.)

Schiedsrichter: Werner Scherb (SF Laubendorf)