Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – TSV Buch II 2:0 (0:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 30.09.2007:

Gegen den Tabellenvorletzten entwickelte sich ein munteres Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Aber es ging torlos in die Pause.

Daniel Pröpster eröffnete mit einem Freistoß die 2. Hälfte. Den scharf getretenen Ball lenkte Gästetorhüter Schwarzkopf gerade noch an den Pfosten. Weinzierlein erspielte sich ein leichtes Übergewicht, lies aber immer Bucher Chancen zu. Erst in der 68. Minute erlöste Peter Strickstrock – nach mehrwöchiger Verletzungspause erstmal wieder dabei – mit seinem 1:0 die Mannschaft. Buch musste nun weiter öffnen. Die Heimelf versiebte aber eine Tormöglichkeit nach der anderen. Erst mit dem Schlusspfiff traf Dominic Beck per Kopf zum 2:0.

Die drei wichtigen Punkte in einem nicht unbedingt herausragenden Spiel bilden den Auftakt zur englischen Woche, die am Mittwoch gegen den Tabellenletzten Trük. SV Fürth am Schießanger fortgesetzt wird. Auch dort sind drei Punkte Pflicht.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ast, Peter, Wörner, Helmer, Pröpster, Hirschmann, Beck, Antweiler, Strickstrock

TSV Buch II: Schwarzkopf, Link, Lenk, Schaller, Schmidt (74. Zischler), Scherzer, Müller, Pehlivan (60. Erkel), Ugur, Santo (74. Kurani), Böcklein

Tore: 1:0 Strickstrock( 68.), 2:0 Beck (90.)

Schiedsrichter: Reinhardt (Wilhermsdorf)