Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – STV Deutenbach 2:0 (1:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 18.05.2008:

Der ASV starte gut ins Spiel. Die erste Chance hatten aber die Gäste mit einem Foulelfmeter. Christian Heißmann hielt und brachte so zusätzlichen Auftrieb. Sehenswerter Fußball und schöne Kombinationen sorgten für zahlreiche Chancen für den ASV. Dennoch brachte eine Einzelleistung von Bernd Güßregen über die rechte Seite die verdiente Führung. In der Folge hatten beide Torhüter Gelegenheit, sich auszuzeichnen.

Nach dem Wechsel machten die Gäste Druck, wurden aber vom 2:0 durch Stefan Häberer jäh gebremst. Der ASV spielte auf Konter, konnte aber ebenso wie der STV Deutenbach selbst klare Chancen nicht im Tor unterbringen.

Mit diesem verdienten Sieg wahrte sich der ASV seine Chance auf Platz 2. Die beiden letzten Spiel in Größgründlach und zu Hause gegen Frankonia versprechen ein spannendes Saisonfinale.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Hasenöhrl, Ast (65. Ertel), Haberstock (58. Körmer), Wörner, Helmer, Peter, Hirschmann, Häberer (82. Antweiler), Güßregen, Strickstrock

STV Deutenbach: Neitzke, Geisselbrecht (86. A. Möller), Binder (75. Steimer), F. Pfeiffer, T. Brattinger, Schulz, A. Pfeiffer, Hammer, M. Brattinger, Daniele, M. Möller (65. Kramer)

Tore: 1:0 Güßregen (27.), 2:0 Häberer (52.)

Schiedsrichter: Bäuml (TuS Feuchtwangen)