Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – STV Deutenbach 10:2 (2:1)

Saison 2007/2008 – Pokalspiel – 23.02.2008:

Mit einem 10:2 (zehn:zwei) siegte der ASV im Pokalspiel gegen den STV Deutenbach. Von Beginn an spielte die Mannschaft nach vorne. Die Gäste hatten mit einem an die Latte geschossenen Freistoß zwar die erste große Chance, in der 10. Minute war aber Daniel Pröpster nicht zu bremsen und erzielte das verdiente 1:0. Kurze Zeit später scheiterte er mit einem Kopfball am Gästekeeper. In der 35. Minute war es wieder Daniel Pröpster, der eine Ecke von Benny Hirschmann zum 2:0 einköpfte. Die Gäste hatten nun zwar wenig vom Spiel, blieben aber gefährlich. Eine Chance nutze Markus Brattinger überlegt zum 2:1 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Doppelschlag für die Entscheidung. Daniel Pröpster erzielte nach einem Einwurf das 3:1 (50.), Steffen Ewinger zwei Miunten später das 4:1. Der ASV spielte weiter nach vorne und wurde belohnt. Nach einem Foul am einschussbereiten Stefan Häberer verwandelte Steffen Ewinger den fälligen Strafstoß zum 5:1. Dann kam frischer Wind – zwei neue Stürmer beim ASV. Allerdings hatte Keeper Andy Völkel erst einmal Mitleid mit den Gästen und spielte Einwechselspieler Johann Sack den Ball vor die Füsse – der schob zum 5:2 ein.

Unbeeindruckt gings weiter nach vorne. Deutenbach hatte nichts mehr entgegenzusetzen und wurde nach Blieben ausgespielt. Benny Hirschmann, Sven Körmer (2), Dominik Hasenöhrl (!) und Manuel Antweiler sorgten für den 10:2 Endstand.

Der hohe Sieg darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass nächste Wochenende das erste Ligaspiel beim Aufstiegsaspiranten SV Wacker auf dem Plan steht. Auch da müssen klare Signale Richtung Klassenerhalt (oder mehr?) gesetzt werden.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ertel, Haberstock, Wörner, Helmer (70. Raum), Pröspter, Hirschmann, Häberer (67. Antweiler), Güßregen, Ewinger (67. Körmer)

STV Deutenbach: Weber, Geisselbrecht, Binder, F. Pfeiffer, A. Pfeiffer, Schulz, Möller, Hammer (62. Sack) , M. Brattinger (80. Bronny), Daniele, T. Brattinger

Tore: 1:0, 2:0 Pröpster (10., 35.), 2:1 M. Brattinger (37.), 3:1 Pröpster (50.), 4:1, 5:1 Ewinger (52., 62.), 5:2 Sack, 6:2 Hirschmann (72.), 7:2 Körmer (78.), 8:2 Hasenöhrl (80.), 9:2 Körmer (83.), 10:2 Antweiler (87.)

Schiedsrichter: Rolf Effertz