Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – SG 1883 Nürnberg-Fürth II 1:2 (0:1)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 25.04.2010:

Bereits nach 4 Minuten musst beim ASV Libero Peter Ertel verletzt ausgewechselt werden. Denoch machte der ASV Druck und konnte sich und zeigte den Willen, das Spiel zu gewinnen. Die SG war aber gleichwertig und ging nach 34 Minuten in Führung. Ein kurz abgewehrter Einwurf wurde ans Fünfereck gespielt, dort war der SG Stürmer einen Schritt schneller und zirkelte den Ball ins Tor. Hannes Ast hatte noch vor der Pause den Ausgleich auf dem Kopf, doch der Pfosten rettete für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel musste der ASV mehr riskieren und wurde belohnt. Zunächst scheiterte Manuel Antweiler mit einem Freistoss aus 25 Metern, der zu genau im Winkel landete und wieder heraussprang. Doch wenig später brauchte Daniel Pröpster den maßgenauen Ball von Manuel Antweiler aus 8 Metern nur noch einzuschieben. Die SG war zunächst verunsichert, Weinzierlein machte das Spiel. Nach einem Foul an Daniel Pröpsterdeutete SR Herget auf den Punkt. Manuel Anweilers Schuß wurde von Torhüter Ollech abgewehrt, der Nachschuss landete im Tor. Doch beide Teams waren zu früh in den Strafraum gelaufen, so wurde der Strafstoss wiederholt. Diesmal traf Manuel Antweiler die Latte. Nur vier Minuten später gewann SG Stürmer Tuluk einen Zweikampf gegen Dennis Schuhmann und spitzelte den Ball aus 10 Metern ins lange Eck zum 1:2.

Die Schlussoffensive Weinzierlein brachte dann zwar weitere gefährliche Situationen, doch zum Ausgleich reichte es leider nicht mehr.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl (44. Hirschmann), Ast, Haberstock, Ertel (4. Schuhmann), Helmer, Peter, Strickstrock, Güßregen, Antweiler, Pröpster

SG 1883 Nürnberg-Fürth II: Ollech, Hub, Lennert, Hendel, Meßenzehl, Diez, Rubio (65. Marciano), Evangelou, Hür (85. Karnbaum), Civga, Taluk

Tore: 0:1 Tuluk (34.), 1:1 Pröpster (53.), 1:2 Tuluk (64.)

Schiedsrichter: Herget (TSV Falkenheim)