Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – SF Großgründlach 2:3 (1:1)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 21.10.2007:

Weinzierlein wurde kalt erwischt. Nach einem Zuspielfehler im Mittelfeld nutzten die Gäste bereits nach 4 Minuten die erste Chance zur Führung. Weinzierlein erholt sich rasch und machte Druck. Stefan Häberer überlistete den Gästekeeper nach 12 Minuten mit einem plazierten Schuss ins rechte Eck. Weinzierlein blieb spielbestimmend und erarbeitete sich weitere – wenn auch nicht zwingende – Torchancen, die Gäste kamen nur noch selten vor das Tor von Andreas Völkel und leisteten sich zahlreiche Fehlpässe im Mittelfeld.

Gleich nach dem Wechsel vergab Peter Strickstrock eine klare Möglichkeit. Nach einem perfekten Anspiel von Stefan Häberer lief er alleine auf das Tor zu, scheiterte aber am Torwart. Kurz darauf nutzte der stehts gefährliche Marco Ranft einen Zufallspass zur Gästeführung, nachdem zuvor die Weinzierleiner Hintermannschaft den Ball nicht entschlossen klären konnten.

Durch den Treffer wurden die Gäste wieder selbstbewusst und sicherer, während die Heimelf sich weiter im Auslassen von Torchancen übte. Das 1:3 nach einem weiten Freistoß war daher die logische Konsequenz.

In den letzten 20 Minuten mühte sich die Heimelf vergeblich, das Blatt noch zu wenden. Erneut kam das Aufbäumen zu spät. Der Anschlußtreffer von Daniel Pröpster fiel bereits in der Nachspielzeit.

Die Mannschaft leistete sich eine völlig unnötige Niederlage und ruscht damit wieder einen Platz nach hinten. Auch wenn der Abstand zum Relegationsplatz noch 4 Punkte beträgt, ist ab diesem Sonntag wieder Abstiegskampf angesagt.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Peter, Raum, Wörner, Helmer, Pröpster, Hirschmann, Häberer (78. Beck), Antweiler, Strickstrock

SF Großgründlach: Schiffer M., Jansen (66. Zimmermann), Bernik, Kellermann, Sosinski, Dünfelder, Stiegler, Igel, Litz (82. Zilling), Schiffer D., Ranft (76. Kraft)

Tore: 0:1 Ranft (4.), 1:1 Häberer (12.), 1:2 Ranft (50.), 1:3 Schiffer D. (70.), 2:3 Pröpster (90.)

Schiedsrichter: Schenk (SV 1873 Süd)