Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – FC Stein II 5:2 (2:1)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 24.05.2009:

Der ASV begann druckvoll und hatte zahlreiche Tormöglichkeiten. Steffen Ewinger schoss nach 5 Minuten aus 20 Metern das 1:0. Weitere Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Die Gäste hielten zwar dagegen, blieben aber ungefährlich. Durch einen Foulelfmeter schafften sie dann doch den Ausgleich. Doch der Meister konterte eiskalt. Dominic Beck zog von der Strafraumgrenze ab und brachte den ASV wieder in Führung.

In der 2. Hälfte machte der ASV dann Ernst. Daniel Pröpster machte schließlich nach schöner Kombination über Beck und Ewinger das 3:1. Ein Bilderbuch-Spielzug schloss Dominic Beck per Kopf zum 4:1 ab. Und die Zuschauer wurden noch mit dem Tor des Tages belohnt. Peter Strickstrock zog in halblinker Position aus 25 Metern ab und traf genau ins Tordreieck. Das 5:2 kurz vor dem Ende war nur noch Kosmetik im letzten Kreisklassenspiel des ASV Weinzierlein.

Der Meister überzeugte zum Saisonabschluss zumindest in der 2. Hälfte und siegte verdient, während der FC Stein II seinen Verbleib in der Kreisklasse über die Relegation sichern muss.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Ertel (58. Hasenöhrl), Levonyan (75. Ast), Haberstock, Helmer, Wörner (63. Hirschmann), Pröpster, Strickstrock, Beck, Güßregen, Ewinger

FC Stein II: Giesler, Zahn, Romeo, Bäumler, Zankel, Altunbas, Robencic (46. Baki), Eicher (65. Cirak), Schindler, Schenk, Tulgar

Tore: 1:0 Ewinger (5.), 1:1 Eicher (35.), 2:1 Beck (36.), 3:1 Pröpster (57.), 4:1 Beck (64.), 5:1 Strickstrock (71.), 5:2 Schindler (82.)

Schiedsrichter: Heiko Trost (TSV 1883 Johannis)