Bilder vom Aufstieg 2009

30.04.2009: TSV 1861 Zirndorf – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1:5 (0:2)

Das Spielgeschehen wurde zunächst von der Defensive bestimmt. Konkrete Torchancen oder sehenswerte Spielzüge blieben Mangelware. Die ASV Führung wurde dann durch einen Torwartfehler begünstigt. Kepper Fellner konnte einen Schuss nicht festhalten, Steffen Ewinger schaltete am schnellsten und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Dann machte der ASV mehr Druck. Daniel Pröpster traf noch vor der Pause aus 16 Metern zum 0:2.

Das Spiel wurde durch die Tore lebendiger, die Gastgeber mussten mehr ins Spiel nach vorne investieren. Doch ehe sie davon proviteren konnten, fiel die Vorentscheidung. 10 Minuten nach der Pause erlief Manuel Antweiler einen Rückpass am 61er Keeper vorbei und schob souverän ein.

Nur 2 Minuten später scheiterte Maik Riemel mit einem Strafstoß zunächst an Andy Völkel, im Nachschuss sorgte er aber für den Anschlusstreffer. Die Tabellenzweite warf nun alles nach vorne und hatte die eine oder andere Tormöglichkeit. Andy Völkel wurde aber wenig gefordert. Dann legte der ASV nach. Eine Flanke von Peter Ertel brachte Steffen Ewinger zum 1:4 im Tor unter. Der TSV Zirndorf war wie gelämt, während der ASV unter dem Jubel der begeisterten Zuschauer nach belieben den Ball laufen ließ. Den Abschluss begünstigte wieder Keeper Fellner, der einen Freistoß von Manuel Antweiler nicht festhalten konnte. Steffen Ewinger hatte dann keine Mühe zum 1:5 Endstand.

Auch wenn das Ergebnis der Höhe nach nicht ganz dem Spielverlauf entsprach, sicherte sich der ASV Weinzierlein mit dem verdienten Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga. Der TSV 1861 Zirndorf hat es nun mit 8 Punkten Vorsprung selbst in der Hand, die Relegation zu erreichen und in der neuen Saison als 2. Aufstieger in die Kreisliga zu folgen.

TSV 1861 Zirndorf: Fellner, Dexl, Spahn, Przioda, Arnold, Bachmann, Nieszerny, Riemel, Penz, Denninger, Horn

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Levonyan, Lang (70. Peter), Raum, Helmer, Pröpster (65. Ertel), Strickstrock, Güßregen (63. Haberstock), Antweiler, Ewinger

Tore: 0:1 Ewinger (33.), 0:2 Pröpster (40.), 0:3 Antweiler (55.), 1:3 Riemel (57.), 1:4 , 1:5 Ewinger (80., 83.)

Schiedsrichter: Oliver Albrecht

Dieter Reiser

Learn More →