Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – DTV Diespeck 0:5 (0:1)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 06.09.2009:

Der ASV hatte sich nach dem guten Spiel in Eibach eigentlich was vorgenommen. Doch die guten Vorsätze hielten nur eine Viertelstunde, dann standen sich Tobi Peter und Markus Lang am Antosskreis im Weg und Diespeck konterte. Bernd Wittmann hatte aus 10 Metern freistehend keine Mühe die Führung zu erzielen. Weinzierlein erholt sich langsam und hatte riesen Torchancen. Nach Flanke von Tobi Peter traf Peter Strickstrock per Kopf nur den Pfosten. Kurz vor der Pause erkämpfte sich Jörg Haberstock den Ball, den Pass konnte aber erneut Peter Strickstrock im 1:1 gegen Gästekeeper Lanzendörfer nicht im Tor unterbringen, ebenso wie nur 1 Minute später das Zuspiel von Daniel Pröpster.

In der zweiten Hälfte gab der ASV weiter Gas, aber Diespeck nutzte die wenigen Chancen konsequent und ging 0:2 in Führung. Als nur wenig später Sascha Helmer einen an Bernd Güßregen verschuldeten Foulelfmeter an den Pfosten setzte, ahnten die Zuschauer Böses. Der ASV traf nicht ins Tor. Bernd Güßregen alleine vor dem Tor (56.), Peter Ertel köpft an den Pfosten (58.), Benny Hischmann spitzelt den Ball an den Pfosten (60.). In der 67. Minute traf Diespeck per Foulelfmeter zum entscheidenden 0:3. Der ASV versuchte zwar weiter sein Glück, aber lediglich Diespeck traf das Tor. So endete das Spiel 0:5, nicht ganz unverdient, weil der ASV eben seine Chancen nicht nutzen konnte.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Schuhmann (72. Antweiler), Ertel (62. Hasenöhrl), Haberstock, Peter, Helmer, Pröpster, Hirschmann, Strickstrock, Lang, Güßregen

DTV Diespeck: Lanzendörfer, Weißer, Deininger, Wellhöfer, Brenner, Siller, Kilian (29, Rasp), Grötsch, Boss (81. Siegner), Reiss, Wittmann (35. Born)

Tore: 0:1 Wittmann, (14.), 0:2 Born (52.), 0:3 Reiss (67. Foulelfmeter), 0:4 Brenner (83.), 0:5 Reiss (85.)

Schiedsrichter: Albrecht (DJK Oberasbach)