Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – ATV Frankonia Nürnberg 7:0 (1:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 01.06.2008:

Beide Teams legten mit hohem Tempo los. Der ASV erkämpfte sich langsam die Feldüberlegenheit und wirkte entschlossener. Stefan Häberer erzielte schließlich nach einem schönen Solo die Führung. Der ASV hatte danach weitere Chancen, die Gäste blieben harmlos. 4 Minuten vor der Pause foulte Gästekeeper Schuster Peter Strickstrock ohne den Ball spielen zu können. Der sonst souveräne SR ließ Gnade vor Rechte ergehen und zeigte nur Gelb.

Kurz nach dem Wechsel versuchte er ähnlich ungestüm vor Stefan Häberer an den Ball zu kommen, grätschte dabei seinen Verteidiger Greissel um, der den Ball dabei zum 2:0 ins eigene Tor lenkte. Nur zwei Minuten später fing Peter Strickstrock einen Querpass von Libero Eiser ab und erzielte nach kurzem Solo überlegt das 3:0. Nach dem Freistoßtreffer von Tobias Raum resignierten die Gäste und der ASV konnte nach Belieben aufspielen. Manuel Antweiler lupfte nach einer schönen Kombination zum 5:0 ein, Daniel Pröpster wuchtete ein Zuspiel aus 25 Metern direkt ins Dreieck. Benny Hirschmann setzte 2 Minuten vor dem Ende dann den 7:0 Schlusspunkt.

Die Mannschaft zeigte zum Saisonabschluss eine überzeugende Leistung, was in der Vorwoche so schmerzlich vermisst wurde. Sie war dem ATV Frankonia in allen Belangen überlegen und siegte auch in dieser Höhe verdient.

Als Fazit bleibt anzumerken, dass aufgrund der anderen Ergebnisse auch ein Sieg in Großgründlach nicht geholfen hätte, da Eibach mit einem Sieg gegen Absteiger Türk. SV Fürth den 2. Platz sicherte und der SV Wacker beim SV Großweismannsdorf sein Meisterstück machte – herzlichen Glückwunsch.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ertel (71. Ast), Haberstock (75. Peter), Raum, Antweiler, Pröpster, Hirschmann, Häberer, Güßregen, Strickstrock (80. Beck)

ATV Frankonia Nürnberg: Schuster, Greissel, Bitz, Thellmann, Eiser, Galazzo, Müller (54. Karantil), Verrienti, Oswalb (79. Schuberth), Akcabay (73. Engl M.)

Tore: 1:0 Häberer (21.), 2:0 Greissel (51. Eigentor), 3:0 Strickstrock (54.), 4:0 Raum (64.), 5:0 Antweiler (67.), 6:0 Pröpster (70.), 7:0 Hirschmann (88.)

Schiedsrichter: Wolfsberger (DJK Sparta Noris)