Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – ASV Veitsbronn-Siegelsdorf 2:1 (0:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 03.08.2007:

Besser kann eine Saisoneröffnung nicht laufen – Heimspiel, Kirchweih, Sieg.

Beide Teams zeigten sich vor einer gut gelaunten Zuschauerkulisse in guter Verfassung. In einer temporeichen ersten Hälfte erabeiteten sich beider Seiten nur wenige Chancen. Gleich nach dem Wechsel hatte die Heimelf das Glück auf ihrer Seite. Dominic Beck erzielte nach grandiosem Zuspiel von Stefan Häberer die Führung. Die Gäste drängten fortan auf den Ausgleich. Weinzierlein wehrte sich nach Kräften und blieb mit Kontern gefährlich. Den verdienten Ausgleich erzielte Felix Nabein nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einem Stockfehler in der Abwehr.

Beide Teams versuchten nun den Zähler zu sichern oder doch noch einen Treffer zu erzielen. Das Tempo blieb hoch, aber die starken Abwehrreihen liesen nur wenige Chancen zu. Folgerichtig entschied ein Freistoß das Eröffnungsspiel. Tobias Raum hämmerte aus 22m in halbrechter Position den Ball passgenau an den Innenpfosten und von dort ins Tor zum vielumjubelten 2:1.

Der verdiente, wenn auch etwas glückliche Sieg, ist aber erst ein kleiner Schritt Richtung Klassenerhalt. Die Mannschaft spielte an der Leistungsgrenze und verdient dafür großes Lob. Weiter so.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Ast, Ertel, Raum, Wörner, Helmer, Pröpster, Hirschmann, Häberer, Antweiler, Beck (65. Strickstrock)

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf: Hiltenbeutel, Pappalardo, Gehrig, Nabein, Schönhöfer, Heubeck, Schroll, Bitzenbauer, De Ciacomo (67. Gleason), Motschiedler, Pröll (82. Frohmader)

Tore: 1:0 Beck (47.), 1:1 Nabein (62.), 2:1 Raum (87.)

Schiedsrichter: Schanz (SV Neuhof/Zenn)