Fußball: ASV Weinzierlein – VfL Nürnberg 1:1 (0:0)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 16.10.2011:

Unter der guten Leitung von SR Zeiner sahen die Zuschauer in der 1. Hälfte kaum nennenswerte Aktionen. Beide Keeper verlebten einen ruhigen Nachmittag. Nach der Pause nahm das Spiel Fahrt auf. Zunächst setzte Weinzierleins Hannes Ast nach einer Ecke seinen Kopfball über das Tor. Dann legten die Gäste vor. Joshua O`Shea versenkte ein weites Zuspiel im langen Eck. Nur wenig später konnte die VfL-Abwehr nicht klären, Peter Strickstrock legte am Fünfer zurück und Daniel Pröpster traf aus 11 Metern zum Ausgleich. In der Folgezeit bemühten sich beide Teams vergeblich um den Siegtreffer. Weinzierlein hatte ein wenig mehr vom Spiel, der VfL dagegen die besseren Chancen. Doch sowohl Sven Kiefer, als auch Michael Thumer setzten ihre Kopfbälle aus aussichtsreicher Position über oder neben das Tor. Am Ende bliebs beim durchaus gerechten 1:1.

ASV Weinzierlein: Völkel, Strickstrock, Peter, Hasenöhrl, Hirschmann, Helmer, Güßregen, Haberstock, Ast, Antweiler, Häberer (30. Pröpster)

VfL Nürnberg: Schmidt, Adolf, Kroack, Kiefer, Thumer, Coric, Albrecht A., Rusnak, Egelton, Tchegrenov, O´Shea / Schmalzbauer, Riegel, Albrecht Chr.

Tore: 0:1 O´Shea (52.), 1:1 Pröpster (55.)

Schiedsrichter: Zeiner (SF Großgründlach)