Fußball: ASV Weinzierlein II – ASV Wilhelmsdorf 2:3 (2:0)

Saison 2012/2013 – A-Klasse 9 – 14.04.2013:

Weinzierlein musste eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Entscheidenden Anteil daran hatte der schlecht leitende Schiedsrichter. Er stellte in der 33.Minute den ASV-Keeper mit Rot vom Platz, eine klare Fehlentscheidung. Christian Heißmann bremste einen Alleingang der Wilhelmsdorfer außerhalb des Strafraums. Beim Klärungsversuch setzte er sich auf den Ball. Der Schiedsrichter sah ein Handspiel und das Vereiteln einer Torchance. Bis dahin führte Weinzierlein mit einem Tor durch Beck. Er nutzte eine Unaufmerksamkeit des Gegners und schob aus spitzem Winkel ein. Bereits in der siebten Minute lenkte Gästetorwart Winnerlein einen von Andreas Völkel getretenen Freistoß an den Pfosten. Weinzierlein zeigte sich spielfreudig und konnte mit schönen Spielzügen gefallen. Aber auch der Gast war nicht ungefährlich. Zweimal rettete Aluminium die Heimmannschaft. Drei Minuten nach der Roten Karte legte Weinzierlein nach einem Foul an Micheal Stöltzel per Foulelfmeter durch Felix Höhn nach. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff zeigte der Schiedsrichter im Strafraum der Heimmannschaft auf den Punkt. Stürmer Andreas Völkel im Tor parierte mit einer tollen Parade den Schuss. So ging die Heimmannschaft mit einem zwei Tore Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang Wilhelmsdorf in der 49.Minute durch Zimmermann der Anschluss. Er köpfte freistehend ein. Nach einer Stunde verpasste Weinzierlein das dritte Tor als Felix Höhn nach einer Flanke am gut haltenden Gästetorhüter scheitert. Fünf Minuten vor Schluss fiel der Ausgleich durch den dritten Foulelfmeter in diesem Spiel. In der Nachspielzeit konnte die Heimmannschaft nach einem Freistoß nicht klären und die Gäste erzielten den schmeichelhaften Siegtreffer.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Vaillant, Schuhmann, Zimmermann, Moser, Pillipp, Stöltzel, Hirt, Beck, Höhn / Elterich, Emrich, Loidold

ASV Wilhelmsdorf: Winnerlein, M. Ell, J. Ell, Riedl, Gurt, Lenz, Schuh, A. Dünisch, Bauer, Rösch, M. Dünisch / Zimmermann, Blaufelder, Hieronymus

Tore: 1:0 Beck (28.), 2:0 Höhn (36.Foulelfmeter), 2:1 Zimmermann (49.), 2:2 Lenz (85.Foulelfmeter), 2:3 Dünisch A.(92.)

Schiedsrichter: Weiß (SV Rot-Weiß Mausdorf)

Bilder: Dieter Reiser – alle Reche vorbehalten