Fußball: ASV Weinzierlein II – TSV 1861 Zirndorf II 3:4 (2:2)

Saison 2011/2012 – A-Klasse 9 – 30.10.2011:

Für das Lokalderby hatten sich beide Teams viel vorgenommen. Dem abstiegsbedrohten ASV Weinzierlein gelang die frühe Führung. Dominic Beck setzte sich auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe verwandelte Felix Höhn. Die Gäste legten nach. Nach einer Viertelstunde nutzte Alexander Gottwald die Verwirrung in der ASV-Abwehr, umkurvte Keeper Christian Heißmann und schob den Ball zum Ausgleich ins Tor. Die Zuschauer sahen ein munteres Spiel und nach einer halben Stunde die erneute Führung für den ASV. Frank Loidols weiten Ball erlief sich Dominic Beck, setzte sich im Strafraum durch und ließ Keeper Markus Ewert keine Chance (Foto). Dass die Defensive nicht unbedingt das Aushängeschild des ASV ist, zeigte sich kurz vor der Pause. Ausgerechnet Ex-ASV-Spieler Markus Lang nutzte den Fehler zum Ausgleich. Gleich nach dem Seitenwechsel führte ein weiter Ball in den ASV-Strafraum zur Gästeführung. Christian Heißmann konnte zunächst zwar noch parieren, doch den Nachschuss versenkte Alexander Gottwald im Gehäuse. Doch der ASV steckte nicht auf. Nur wenig später flankte Frank Loidold vor das Zirndorfer Tor und Felix Höhn traf per Kopf fast von der Torlinie zum Ausgleich. Wieder nur 3 Minuten später hatte Dominic Beck die große Gelegenheit zur Führung, wuchtete aber das geniale Zuspiel von Peter Ertel über das Tor. Dann schwanden langsam die Kräfte und das Spiel wurde ruppiger. Leidtragender war der ASV, denn Lars Hirschsteiner durfte mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen. Es schien so, als hätten sich beide Teams mit dem Remis abgefunden, als Georg Pritskas aus 30 Metern abzog und ASV-Keeper Christian Heißmann den an sich sicheren Ball ins Tor fallen ließ. Die Schlussoffensive des ASV war zu harmlos, um noch wenigstens einen Punkt zu retten.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Scholze, Förster, Ertel, Wörner, Höhn O., Höhn F., Feiler, Beck, Emrich, Loidold / Hirschsteiner

TSV 1861 Zirndorf II: Ewert, Schramm, Pritskas, Schemm, Malekoci, Spahn, Varga, Hellmanns, Hornberger, Lang, Gottwald / Özel, Schittkowski, Scigliuzzo

Tore: 1:0 Höhn F. (3.), 1:1 Gottwald (17.), 2:1 Beck (33.), 2:2 Lang (38.), 2:3 Gottwald (50.), 3:3 Höhn (52.), 3:4 Pritskas (80.)

Schiedsrichter: Adolf Taglauer (SV Poppenreuth)