Fußball: ASV Weinzierlein II – TSV Ammerndorf II 2:0 (1:0)

Saison 2012/2013 – A-Klasse 9 – 14.10.2012:

In der Anfangsphase fanden beide Teams nicht so recht ins Spiel. Fehler im Spielaufbau bestimmten das Geschehen und die Zuschauer mussten lange auf Torraumszenen warten. Erst nach 39 Minuten gab es dann die erste Chance für den ASV. Marcel Hirts Ecke erreichte Hannes Ast, der im Torraum zur Führung einköpfte. Nur wenig später gab es nach einem Foul an Frank Loidold Foulelfmeter für die Heimelf, Keeper Andy Völkel trat an und zielte links unten vorbei. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zerfahren. Der TSV Ammerndorf bemühte sich um den Ausgleich, hatte aber kaum Chancen. Weinzierlein hielt kämpferisch dagegen und machte in der Nachspielzeit alles klar. Nach einer Ecke für die komplett aufgerückten Gäste wurde der Ball weit nach vorne geschlagen und Martin Elterich vollendete zum 2:0.

Ammerndorfs Trainer Karl-Heinz Helmer resümierte Weinzierleins hat verdient gewonnen, sie waren kämpferisch besser. Sein Kollege Andreas Behringer zeigte sich beeindruckt von der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft. Mit dem Sieg haben wir erst mal die Abstiegsplätze verlassen, wir müssen aber im nächsten Spiel an dieser Leistung anknüpfen.

ASV Weinzierlein II: Völkel, Ast, Zimmermann, Moser, Wörner, Antweiler, Loidold, Hirt, Stöltzel, Vaillant, Emrich / Donnelson, Elterich

TSV Ammerndorf II: Giesler, Zienert, Fleischmann, Feiertag, Tonesz, Pfundmeier, Keles, Dorn, Barnasch, Donko, Schindzierlorz / Kauntz, Doll, Pohl

Tore: 1:0 Ast (39.), 2:0 Elterich (90.+2)

Schiedsrichter: Ahmemulic (ASV Vach)