Fußball: TSV Markt Erlbach II – ASV Weinzierlein II 0:3 (0:0)

Saison 2012/2013 – A-Klasse 9 – 07.10.2012:

Die Zweite fuhr verdient in Markt Erlbach den Dreier ein. Im ersten Durchgang spielte sich viel im Mittelfeld ab. Weinzierlein kam über die rechte Seite des ein um andere Mal gefährlich vors Tor. Aber entweder kam der finale Pass nicht genau oder der Keeper war im Weg. Die beste Chance hatte Smura eine Minute vor dem Pausentee, als er freistehend am Keeper scheiterte. Markt Erlbach kam einmal gefährlich vor unser Tor, aber Scholze Fabian schlug den Ball von der Linie. Nach dem Pausentee ging es weiter wie im ersten Durchgang. Weinzierlein hatte die etwas bessere Spielanlage, aber erarbeitete sich keine zwingenden Chancen. Die Bemühungen beendete dann Völkel als er einen Freistoß aus gut zwanzig Metern in den Giebel nagelte. Ein geiler Schuss. Danach agierte Markt Erlbach offensiver und es boten sich mehr Räume. Heißmann rettete mit einer Glanzparade die Führung, als ein Spieler der Heimmannschaft aus spitzem Winkel abzog. In den letzten Minuten machten dann Vaillant und Peter den Sack mit feinen Einzelleistungen zu. Nächste Woche ist Derbyzeit im Bibertgrund, also auf ins Training diese Woche, damit wir wieder mal ein sechs Punkte Wochenende haben.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Wörner, Scholze, Höhn, Scholze (60. Stöltzel), Misiurka, Peter, Smura (60. Emrich), Vaillant, Hirt (70. Jung), Völkel

Tore: 0:1 Völkel (63.), 0:2 Vaillant (83.), 0:3 Peter (87.)

Schiedsrichter: Siebert