Fußball: ASV Weinzierlein II – SF Tuchenbach 4:0 (2:0)

Saison 2011/2012 – A-Klasse 9 – 03.06.2012:

Für die zweite Mannschaft des ASV Weinzierlein zählte nur ein Sieg. Und so ging die Mannschaft von Beginn an sehr engagiert zu Werke. Bereits in der Anfangsviertelstunde erspielte sich der ASV einig gute Chancen. Doch Daniel Pröpster und Andy Völkel hatten beim Abschluss zunächst Pech. Nach einer Hereingabe von Narot Levonyan behauptete Felix Höhn am Elfmeterpunkt den Ball und traf mit Links ins lange Eck zur Führung. Nur drei Minuten später eroberte Daniel Pröpster im Mittelfeld den Ball und zog aus 25 Metern ab. Das Leder landete nicht ganz unhaltbar zum 2:0 im Gehäuse. Tuchenbach spielte zu verhalten und tauchte kaum vor ASV-Keeper Christian Heißmann auf. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Tuchenbach machte mehr Druck und erarbeitete sich einige Torchancen. In der 57. Minute traf dann Sascha Gilberg zum vermeintlichen Anschlusstreffer, doch Schiri Herrmann erkannte auf Abseits. Glück für den ASV, der ab da wieder offeniver agierte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Daniel Pröpster, der eine Faustabwehr von Tuchenbachs Keeper zum 3:0 ins Tor lupfte (67.). Wenig später eroberte Jörg Haberstock im Mittelfeld den Ball. Nach einem Solo durch die halbe Tuchenbacher Hintermannschaft passte er auf den mitgelaufenen Daniel Pröpster, der zog ab und traf ins lange Eck zum 4:0 Endstand. Die Schlussphase musste Weinzierlein dann noch in Unterzahl überstehen, nachdem Tobias Peter mit Gelb-Rot vorzeitig in die Kabine geschickt wurde. Die Gäste hatten noch zwei gute Chancen, doch Christian Heißmann parierte glänzend. Die Reserve des ASV Weinzierlein siegte auch in dieser Höhe verdient und holte drei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Baum, Zimmermann, Hirschsteiner (78. Raum), Loidold (46. Peter), Stöltzel, Levonyan, Haberstock (77. Reiser), Pröpster, Völkel, Höhn F.

SF Tuchenbach: Schuller, Steinke, Götz, Eder C., Schmidt, Breitkreutz, Gilberg, Binder W. (46. Binder M.), Orlando, Kundinger. Eder J.

Tore: 1:0 Höhn F. (21.), 2:0, 3:0, 4:0 Pröpster (24., 67., 69.)

Schiedsrichter: Michael Herrmann (TV Dietenhofen)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten