Fußball: ASV Weinzierlein II – SG Puschendorf / Tuchenbach 2:6 (1:1)

Saison 2012/2013 – A-Klasse 9 – 19.08.2012:

Die 2. Mannschaft des ASV Weinzierlein hatte sich für den Saisonauftakt viel vorgenommen. So spielte die Mannschaft diszipliniert und ging nach einer guten Viertelstunde durch Frank Förster in Führung. Die Gäste spielten ebenfalls gut mit und kamen in der 37. Minute zum Ausgleich, als Niclas Dausch ein weites Zuspiel über ASV-Keeper Christian Heißmann lupfte. Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Gäste am Zug. Eine zu kurz geratene Kopfball-Abwehr landete vor den Füßen von Jochen Kundinger, der fackelte nicht lange und brachte sein Team aus 16 Metern in Führung. Die Antwort des ASV kam prompt. Andreas Völkel traf per Freistoß aus 25 Metern zum 2:2. In der 68. Spielminute wurde ein Weinzierleiner Abwehrspieler im eigenen Strafraum angeschossen, der Ball prallte von seinem Fuß an die Hand und Schiri Rasched deutete zum Entsetzten des ASV auf den Elfmeterpunkt. Matthias Körber verwandelte sicher. Gleich darauf konnte die ASV-Abwehr eine eigentlich harmlose Hereingabe von der rechten Seite nicht klären und Benjamin Butterfield sorgte aus 16 Metern für die Vorentscheidung. Bei Weinzierlein schwanden die Kräfte, die wenigen Möglichkeiten wurden ausgelassen, während die Gäste noch zwei Treffer durch Markus Orlando nachlegen konnten.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Zimmermann, Vaillant, Häfner (24. Deksheimer), Streichsbier, Donnelson (80. Zelenka), Hirt, Scholze D. (42. Körmer), Förster, Höhn F., Völkel
SG P

SG Puschendorf / Tuchenbach: Strasser, Eder, Fleischmann, Orlando, Böhm, Körber, Kundinger, Heiß, Josua, Kreiner, Dausch / Butterfield, Hußnätter, Steinke

Tore: 1:0 Förster (17.), 1:1 Dausch (37.), 1:2 Kundinger (53.), 2:2 Völkel (56.). 2:3 Körber (68. Handelfmeter), 2:4 Butterfield (70.), 2:5 , 2:6 (73., 89. Orlando)