Fußball: ASV Weinzierlein – ASV Nbg. Pfeil-Phönix 3:0 (1:0)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 03.10.2011:

Der ASV Weinzierlein knüpfte gegen schwache Assen nahtlos an die Leistung in Worzeldorf an. Bereits kurz nach Spielbeginn prüfte Stefan Häberer Gästekeeper Alexander Lowig mit einem satten Linksschuß. Pfeil-Phönix hatte nach 10 Minuten eine gute Möglichkeit, doch Martin Kubecek setzte das Leder neben das Tor. Im Gegenzug dann die Führung für Weinzierlein. Steffen Ewinger nahm Domink Hasenöhrls Flugball perfekt mit der Brust mit und vollendete von der Strafraumgrenze zum 1:0. Weinzierlein bestimme nun das Spiel und stand sicher in der Deckung. Die Anhänger mussten nur einmal tief durchamten, als Stefan Kaufmann nach einem Freistoß freistehend per Kopf das Tor verfehlte. Bis zur Pause folgte zahlreiche Chancen für die Heimelf, doch entweder fehlte ein Quäntchen Glück oder Gästekeeper Lowig verhinderte den Torjubel. Im 2. Durchgang bot sich das gleiche Bild. Es dauerte aber bis zur 63. Spielminute, ehe Stefan Häberer per Kopf die Vorentscheidung gelang. Die Gäste waren nur noch gelengentlich gefährlich, die beste Möglichkeit setzte Martin Kubecek neben das Tor. Kurz vor Schluss konnte Alexander Lowig Daniel Pröpsters Kopfball nur Abklatschen und Steffen Ewinger staubte zum 3:0 Entstand ab.

ASV Weinzierlein: Völkel, Strickstrock, Peter, Hasenöhrl, Ast, Häberer, Güßregen, Haberstock, Hirschmann, Antweiler, Ewinger / Pröpster

ASV Nbg. Pfeil-Phönix: Lowig, Dornaus, Lerner, Gündisch, Frasch, Kaufmann, Danko, Maurer, Kubecek, Mertsching M., Walter / Leykam, Mertsching P.

Tore: 1:0 Ewinger (12.), 2:0 Häberer (63.), 3:0 Ewinger (86.)

Schiedsrichter: Maximilian Akinci (SG Quelle Fürth)