Fußball: ASV Weinzierlein – 1. FC Kalchreuth 0:1 (0:0)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 25.11.2012:

In der Anfangsphase hatten zunächst die Gäste mehr vom Spiel. Amornwut Schmidt setzte gleich nach drei Minuten einen Freistoß auf die Latte. Das änderte sich rasch und Weinzierlein legte los. Bis zur Pause verzeichneten die Platzherren ein deutliches Chancenplus. Zunächst hatte Daniel Pröpster die Führung auf dem Fuß, doch seinen Direktschuss nach Zuspiel von Tobias Peter tauchte
Gäste-Keeper Arthur Ockert aus dem kurzen Eck. Dann rettete aus kurzer Distanz gegen den allein vor ihm auftauchenden Manuel Antweiler. Noch vor der Pause war es erneut Daniel Pröpster, der einen Freistoß von der linken Seiten ins kurzer Eck platzierte, doch auch diesmal hatte der Schlussmann seine Hand dazwischen.

Auch nach der Pause spielte der Tabellenzweite eher verhalten. Nach einem Freistoß für Weinzierlein klärte die FC-Abwehr mit einem weiten Befreiungsschlag. Kalchreuths Amornwut Schmidt verfolgte im Laufduell im Kampf um den Ball Christopher Pillipp und traf Weinzierleins Mittelfeldspieler versehentlich am Fuß, beide kamen zu Fall. Zum Entsetzen des ASV entschied Schiri Dominik Fober auf Strafstoß. Ugur Türker ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 0:1. Das war auch die Wende im Spiel. Weinzierlein musste mehr riskieren, während Kalchreuth aus einer massierten Deckung auf Konter lauerte. Bis zum Ende konnte sich der ASV nicht mehr entscheidend in Szene setzen. Kalchreuth vergab seine Möglichkeiten ebenfalls. Den Schlusspunkt setzte wieder Schiri Dominik Fober, der bei einem Kalchreuther Konter in der Nachspielzeit Weinzierleins Oli Höhn wegen versuchten Foulspiels mit der roten Karte des Feldes verwies.

Am Ende konnte der Tabellenzweite eher glücklich die drei Punkte nach Kalchreuth mitnehmen.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Peter, Haberstock (73. Höhn), Helmer, Misiurka, Pröpster, Antweiler, Schuhmann (80. Beck), Güßregen, Pillipp (57. Scholze), Ast

1. FC Kalchreuth: Ockert, Dotzler, Fuhr, Strassgürtel, Fuchs, Worst, Saft, Mircetic, Wurzbacher (90. Braun), Schmidt, Türker

Tore: 0:1 Türker (55. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Dominik Fober (SG TSV/DJK Herrieden)