Fußball: ASV Pfeil Phönix – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1:1 (1:0)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 01.11.2009:

Die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften und einigen Tormöglichkeiten. Mit dem Pausenpfiff gingen die Hausherren Führung. Nach einem Abspielfehler von Dominik Hasenöhrl im Aufbauspiel brachte Peter Strickstrock Markus Mertsching an der Strafraumgrenze zu Fall. Den fälligen Strafstoß führte zum 1:0.

Dann steigerte der ASV Weinzierlein das Tempo, ASV Pfeil Phönix verlegte sich auf gelegentliche Konter. Doch wie schon in den Spielen zuvor, wollte Weinzierlein kein Tor gelingen. Die gefährlichen Szenen vereitelte Keeper Dennis Stahlmann. Nach einer Ecke von Daniel Pröpster schob dann endlich Narot Levonyan den Ball über die Linie. In den letzten 10 Minuten kam die Heimelf kaum mehr über die Mittellinie, verteidigte aber mit Glück das Remis.

Der ASV Weinzierlein zeigte zwar eine ordentliche Leistung, kann mit dem Punkt angesichts der Tabellensituation nicht zufrieden sein.

ASV Pfeil Phönix: Stahmann, Fleischer, Riedl, Fritschka (85. P. Mertsching), A. Frasch, Lerner, Beisig, Mauer, Walter, M. Mertsching, Dill (46. Kaufmann)

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Whitehead, Hasenöhrl, Ast, Levonyan, Lang (40. Peter), Helmer, Pröpster, Strickstrock, Häberer, Haberstock, Güßregen

Tore: 1:0 A. Frasch (45.), 1:1 Levonyan (80.)

Schiedsrichter: Olexandr Mykhaylov (ASV Fürth)