Fußball: Arbeitssieg gegen Deutenbach II

03.10.2017: ASV Weinzierlein II – STV Deutenbach II 3:1 (1:1)

Beide Teams hatten mit den rutschigen Platzverhältnissen zu kämpfen. Deutenbach kam besser ins Spiel und ging in Führung. Kevin Schmidt wurde im Strafraum angespielt und schob das Leder ins Gehäuse. Kurz vor der Pause glich der ASV aus. Stefan Schmidt hämmerte ein weites Zuspiel aufs Tor, Keeper Lukas Köhn konnte den Ball zwar abwehren, doch Florian Strachota staubte aus 11 Metern ab.

Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich Weinzierlein mehr Spielanteile und belohnte sich. Steffen Ewinger wurde an der Strafraumgrenze angespielt und traf zur Führung. Deutenbach musste nun mehr riskieren und Weinzierlein lauerte auf Konter. Einen schloss Marcel Hirt mit Außenrist zur Vorentscheidung ab. Die Gäste bemühten sich weiter um den Anschluss, konnten aber den gut aufgelegten ASV-Keeper Christian Heißmann nicht mehr überwinden.

Am Ende fuhr der ASV Weinzierlein einen Arbeitssieg ein. Am kommenden Sonntag fährt die Höhn/Ewinger-Elf zum Verfolgerduell bei Türkspor Nürnberg II.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Bektas, Strachota, Ertel (46. Sahin), Wörner, Schmidt, Heuke, Hirt (33. Kunde, 61. Stöltzel), F. Höhn, Ewinger, Beck

STV Deutenbach II: Köhn, Herrmann, Krügel, Nikolac (53. Ziegler), Bergmann, Zankl (50. Ossadnik), Adams, Hösch, Schmidt (87. Weber), Köhn, Schlee

Tore: 0:1 Schmidt (13.), 1:1 Strachota (45.), 2:1 Ewinger(66.), 3:1 Hirt (72.)

Schiedsrichter: Harald Hetzner (SpVgg Greuther Fürth)