Fußball: 2. Mannschaft schlägt Tabellenführer

26.05.2013: ASV Weinzierlein II – SV Burggrafenhof 2:1 (1:0)

Dem ASV Weinzierlein gelang gegen den Aufsteiger ein Überraschungscoup. Durch eine gute Verteidigung und zwei Standards konnte der Meister bezwungen werden. In der Anfangsphase zeigte Burggrafenhof die reifere Spielanlage. Weinzierlein hielt mit Einsatz und Kampf dagegen. In der 20.Minute schoß Völkel einen Freistoß aus gut 20 Metern zur Führung in die Maschen.Fünf Minuten später rettete Whitehead mit einer überragenden Parade den Vorsprung, als ein Burggrafenhofer Spieler nach einem Eckball aus kurzer Distanz aufs Tor köpfte. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Völkel die Möglichkeit zu erhöhen, aber der Gästekeeper parierte ebenfalls hervorragend. Nach dem Seitenwechsel hatte wiederum Völkel mit einem Freistoß die Chance zu erhöhen. Den gut getretenen Schuß fischte der gute Keeper aus Burggrafenhof aus dem Winkel. Keine Zeigerumdrehung später musste Whitehead wiederum eine Weltklasseparade hinlegen um den Vorsprung zu halten. Eine Viertelstunde vor Schluß erzielte Peter nach einer von Pillipp gut geschossenen Ecke, per Kopf die 2:0 Führung. Der Anschlußtreffer von Burggrafenhof fiel zu spät. Somit konnte Weinzierlein die Überraschung des Spieltages feiern.

ASV Weinzierlein II: Whitehead, Vaillant, Schuhmann, Scholze, Wörner, Höhn, Beckstein, Peter, Höhn (70. Loidold), Völkel (60. Pillipp), Beck (85. Moser)

SV Burggrafenhof: Lopes-Ventura, Neubert C., Goos, Müller, Weißer, Fierus, Neubert A.(78. Hubner), Schelling, Raab, Boss, Ströhl(78.Mirkowsky)

Tore: 1:0 Völkel (20.),2:0 Peter (75.), 2:1 Hubner (90.)

Schiedsrichter: Schauer (SV Großhabersdorf)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Fierus (65. wegen Meckern)