Fußball: 2. Mannschaft fährt wichtige Punkte im Abstiegskampf ein

05.06.2013: Türkischer SV Fürth – ASV Weinzierlein II 1:5 (0:3)

Weinzierlein kam gut in die Partie und legte einen Blitzstart hin. Bereits nach vier Minuten erzielte Beck nach Zuspiel von Völkel die Führung. Keine vier Minuten später erhöhte Höhn Felix mit einem prima Kopfball nach einer Maßflanke von Peter. Danach nutzte Weinzierlein geschickt die Räume und kombinierte gefällig. Eine Großchance von Loidold und ein Lattenkracher von Ast folgten. In der 32.Minute zeigte der sehr umsichtig und souverän leitende auf den Punkt. Dem Libero des Türk. SV unterlief ein Handspiel, als er auf den Ball fiel. Höhn Felix lies sich die Chance nicht entgehen und schoß unhaltbar zur 3:0 Pausenführung ein. Völkel setzte noch einen Schuß an die Latte.Kurz vor dem Seitenwechsel spielte Peter die Abwehr schwindelig und schob alleine vorm Keeper leider vorbei. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich Weinzierlein noch einige Chancen von denen zweien noch zu Toren führten. Peter erzielte mit einem gekonnten Außenristschuss das vierte und Völkel alleine vor dem Keeper das fünfte.Zehn Minuten vor Schluß betrieb der Türk. SV noch Ergebniskosmetik durch Mustafa.

Türkischer SV Fürth: Dane, Aksungür, Arici, Karabulut, Yumak O., Yil, Acar, Bahi, Simsek, Babasan(32.Mustafa), Yumak Y.(30.Yilan)

ASV Weinzierlein II: Whitehead, Ast, Höhn, Vaillant, Peter, Wörner, Loidold, Moser, Höhn (80. Zimmermann), Völkel (78. Streichsbier), Beck (70. Häberer)

Tore: 0:1 Beck (4.), 0:2,0:3 Höhn F.(8.,32.Handelfmeter), 0:4 Peter (52.), 0:5 Völkel(70.), 1:5 Mustafa (80.)

Schiedsrichter: Ramian