Fußball: 1. FC Kalchreuth – ASV Weinzierlein 1:1 (0:1)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 26.08.2012:

Leider nur einen Punkt geholt! war das Fazit von Coach Andreas Behringer. Dabei hatte sich der ASV Weinzierlein in Kalchreuth sehr gut präsentiert und einige Tormöglichkeiten erarbeitet. Kurz vor der Pause gelang dann Markus Beckstein der Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel hatte der ASV dann gar die Chance zum 0:2, der Treffer wurde aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Nach einer Stunde folgte dann der Knackpunkt im Spiel. Nach einer gelb-roten Karte für die Gastgeber verlor der ASV spielerisch den Faden. Nur wenig später entschied Schiri Maier auf Foulelfmeter. Den konnte Bryant Whitehead zwar noch abwehren, doch der Nachschuss war dann drin. Wie schon im letzten Spiel agierte der ASV in der Folge zu hektisch und unsauber. Dennoch ergaben sich noch Möglichkeiten zum Siegtreffer – auf beiden Seiten. So stand die Partie bis zum Ende auf des Messers Schneide. Die beste Chance für den ASV verpasst Bernd Güßregen per Kopf (80.) nach Flanke von Frank Loidold.

1. FC Kalchreuth: Ockert, Dotzler, Marek, Roth, Mircetic, Somann, Swierczynski, Wurzbacher, Türker, Worst (55. Sirvent), Schmidt (55. Maussner)

ASV Weinzierlein: Whitehead, Peter, Helmer, Schuhmann, Hirschmann, Misiurka, Haberstock, Pillipp (76. Loidold), Beckstein, Güßregen, Beck (76. Förster)

Tore: 0:1 Beckstein (41.), 1:1 Maussner (59.)

Schiedsrichter: Karl-Heinz Maier (SV Zeckendorf)