F-Junioren: Turbulentes Spiel geht 5:8 verloren

16.10.2019: SG Bürglein-Großhabersdorf – ASV Weinzierlein 8:5 (5:2)

Zum vorgezogenen Spiel des vorletzten Spieltages waren unsere Kids am Mittwoch bei der SG Bürglein-Großhabersdorf gefordert. Mit Blick auf beide Kader hatten unsere Kids dabei einen schweren Brocken vor der Brust. Zu allem Überfluss fiel am Spieltag mit Jack Kussin noch unser Abwehrchef kurzfristig aus. Dies machte sich im Abwehrverhalten und speziell im Spielaufbau leider bemerkbar.

Gerade die ersten 10 Minuten hatten unsere Kids große Schwierigkeiten. Der Gegner lag schnell mit 4-0 vorn.

Aber unsere Kids fanden Mitte der 1. Halbzeit besser ins Spiel, hielten viel deutlicher dagegen und wurden auch immer präsenter vor dem gegnerischen Tor. Jonas Vavra erzielte nach einem Eckball von Anton Gergele per Fallrückzieher fast ein Tor des Monats. Kurze Zeit später traf er mit einem Freistoß nur die Querlatte. Im 3. Versuch stand er im Zentrum goldrichtig und markierte das 4-1. Leider erhöhte der Gastgeber auf 5-1. Aber unsere Kids gaben nicht auf und überzeugten auch spielerisch. Kurz vor der Pause gelang mit dem wahrscheinlich schönsten Spielzug des Tages das 5-2. Am eigenen Strafraum erhielt Lennard Koller den Ball, spielte sofort einen langen präzisen Pass zu Jonas Vavra, der im Zusammenspiel mit Anton Gergele blitzschnell die gegnerische Abwehr aushebelte und überlegt ins lange Eck abschloss.

In der 2. Halbzeit ging es abwechslungsreich weiter. Die Abwehr um Paul Elzemann zeigte sich nun auch verbessert. Das erste Tor im 2. Abschnitt gelang aber wieder dem Gastgeber. Kurz danach hatte Lennard Koller Pech mit einem tollen Schuss an die Querlatte. Im weiteren Verlauf tauchten beide Teams regelmäßig vorm generischen Tor auf. Dabei nutzten die Gastgeber noch 2 weitere Gelegenheiten um das Ergebnis auf 8-2 zu erhöhen. Aber unsere Kids spielten trotz des Rückstandes weiter und zeigten gegen Ende des Spieles was bei gutem Zusammenspiel offensiv möglich sein kann. Sehenswert gelangen so noch 3 Tore von Leo Franke und 2x Jonas Vavra zum letztlich versöhnlichen Endstand von 8-5.

Unterm Strich war es ein guter Auftritt von all unseren Kids bei einem verdienten Sieg der Gastgeber. Auch die Kids, die zum ersten Mal dabei waren haben ihre Sache ordentlich gemacht.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an das Team der SG Bürglein-Großhabersdorf für die guten Rahmenbedingungen und ein schönes und vor allem sehr faires Spiel. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Unsere Kids tragen am kommenden Montag (21.10.) um 17.15 Uhr ihr Nachholespiel gegen die SG Wachendorf-Weiherhof auf unserem Platz aus.