Fußball: Erste bezwingt Laubendorf

20.10.2019: ASV Weinzierlein – SF Laubendorf 3:2 (2:2

Die 175 Zuschauer erlebten an der Frankenstraße einen fulminanten Beginn. Laubendorfs Keeper Andreas Becker spielte den Ball nach vorne, genau zu Tim Burghart. Der nahm aus Maß und traf aus gut 35 Metern zur Führung. Weinzierleins Freude währte nur zwei Minuten, dann lenkte Christian Seiwerth eine Ecke zum Ausgleich in die Maschen. Die Gäste hatte danach mehr vom Spiel und gingen nach einer guten Viertelstunde in Führung. Luca Horneber traf aus 11 Metern unhaltbar. Der ASV holte sich Spielanteile zurück und schaffte wenig später den Ausgleich. Niklas Henn eroberte an der Mittellinie den Ball und zog nach linksaußen davon. Seine Hereingabe versenkte Peter Strickstrock zum 2:2. Bis zum Pausenpfiff hatten beide Teams noch die Chance zum 3:2, allerdings verfehlten Matthias Rupprecht und Daniel Pröpster jeweils ihr Ziel.

Auch im 2. Durchgang sahen die Fans eine spannende Partie auf Augenhöhe. Die erste Möglichkeit hatte der ASV. Daniel Pröpster sah den Keeper weit vor seinem Kasten, traft dann aber aus 20 Metern den Ball nicht richtig. Auf der anderen Seite zielte Matthias Rupprecht vorbei. Nach einer guten Stunde durften Weinzierleins Anhänger jubeln. Daniel Pröpster steckte auf Peter Strickstrock durch, der setzte sich im Zweikampf durch und lenkte das Leder an Laubendorf Keeper vorbei zum 3:2. Die Gäste steckten nicht auf und liefen immer wieder an, hatten jedoch beim Abschluss kein Glück. Am Ende blieb es beim Heimerfolg des ASV Weinzierlein, der damit am SV Laubendorf vorbei auf Platz 3 klettert.

ASV Weinzierlein: Holzschuh, Popp, Müller, O. Höhn, Burghart, Hiltl, Pröpster (89. Scholze), Strickstrock (81. Schmidt), Henn (78. Abel)

SF Laubendorf: Becker, Sand, Popp, Schweiger, Waßner (79. Strobl), Knies (46. Schneider), Horneber, Seiwerth, Rupprecht, Daßler (60. Erhart), Oßwald

Tore: 1:0 Burghart (2.), 1:1 Seiwerth (4.), 1:2 Horneber (17.), 2:2, 3:2 Strickstrock (26., 65.)

Schiedsrichter: Günter Strauß (SV Hagenbüchach)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten