F-Junioren: 2.Sieg in Folge

28.09.2019: 1.FC Heilsbronn – ASV Weinzierlein 1:8 (0:4)

Zwei Tage nach dem Heimsieg gegen den TSV Ammerndorf waren unsere Kids beim Auswärtsspiel beim 1.FC Heilsbronn gefordert. Die Vorzeichen hierfür standen denkbar ungünstig. Nachdem sich unter der Woche Theo Heilmann komplett vom Fußball verabschiedet hatte und es im Vorfeld schon 3 Absagen für das Spiel gab, bestand unser Team aus gerade mal 7 Kids. Leider musste kurz vor dem Spiel Paul Elzemann noch krankheitsbedingt komplett absagen. An dieser Stelle ein ganz großes Kompliment an unseren Gegner aus Heilsbronn, der an dieser Stelle Fairplay ganz groß schrieb und ebenfalls nur mit 6 Spielern auflief.

Die Anfangsminuten gehörten dann auch dem Team aus Heilsbronn. Ein an diesem Tag das komplette Spiel sehr gut aufgelegter David Heydenreich im Tor verhinderte mit 4 starken Aktionen in dieser Phase einen Rückstand unserer Kids. Mitte der ersten Halbzeit kamen unsere Kids dann besser ins Spiel. Innerhalb weniger Minuten gelang Lennard Koller ein lupenreiner Hattrick zur 3-0 Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Jonas Vavra mit einem satten Schuss auf 4-0. Ein komfortabler Vorsprung zur Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Heilsbronner wieder präsenter. Ein gut herausgespielter Konter brachte dann aber trotzdem durch Jonas Vavra das 5-0. Jedoch konnten die Gastgeber postwendend auf 1-5 verkürzen. In einem kurzweiligen 2. Abschnitt mit Torraumszenen auf beiden Seiten gelangen Jonas Vavra, Lennard Koller und nochmal Jonas Vavra die Treffer zum Endstand von 8-1 für unsere Jungs.

Es war wiederum ein gutes Spiel unserer Mannschaft mit einem erneut tollen Ergebnis. Wobei man aber anmerken muss, dass der Gegner vor allem zu Beginn beider Halbzeiten auch das eine oder andere Tor hätte mehr machen können und somit einen großen Anteil an einem unterhaltsamen und vor allem sehr fairen Spiel hatte.

Unser nächstes Spiel findet kommenden Samstag 10 Uhr auf unserem Platz gegen den TSC Weissenbronn statt.