F-Junioren: 1. Sieg im zweiten Spiel

26.09.2019: ASV Weinzierlein – TSV Ammerndorf 7-0 (4-0)

Am gestrigen Donnerstag stand das 2. Punktspiel für unsere F-Jugend Kids an. Wegen der Großveranstaltung RUNTERRA musste das für ursprünglich Samstag angesetzte Spiel verlegt werden. Gegner waren die Kids vom TSV Ammerndorf. Im Vorfeld des Spieles stellte sich mit Blick auf beide Teams heraus, dass es diesmal eine nahezu identische Altersstruktur zwischen beiden Mannschaften gab. Dies versprach aus rein physischer Sicht ein Spiel auf Augenhöhe.

Vom Anstoß weg zeigte sich dann aber, dass unsere Kids schon 2 Jahre zusammen und überwiegend bisher gegen ältere Jahrgänge gespielt haben. Mit unheimlich Power wurde der Gegner sofort unter Druck gesetzt. Nach 5 min waren bereits 8-0 Torschüsse zu verzeichnen. Einziges Manko war bis dato die Chancenverwertung. Mitte der ersten Halbzeit gelang dann Jonas Vavra das längst überfällige 1-0. Kurze Zeit später markierte Jonas Vavra per Strafstoß auf 2-0. Bis zur Pause erhöhte dann Lennard Koller durch 2 Tore auf 4-0.

Nach einem etwas ruhigerem Beginn entwickelte sich die 2. Halbzeit dann analog zur ersten Hälfte. Unsere Kids konnten ihrem Spiel deutlich den Stempel aufdrücken. Auch von einem Kraftverlust war bis zum Ende nichts zu sehen. So gelangen neben vielen herausgespielten Torchancen noch 3 weitere Treffer durch Leo Franke, Jonas Vavra und Lennard Koller zum am Ende auch in dieser Höhe verdienten 7-0 Erfolg. Dabei verhinderte ein prächtig aufgelegter Gästetorwart, mit vielen tollen Paraden einen noch höheren Sieg.

Unter dem Strich war es ein tolles Spiel unserer Kids. Von der ersten bis zur letzten Minute haben sie sich wieder mit viel Einsatz, Willen und Disziplin präsentiert. Im Gegensatz zum ersten Spiel stimmte diesmal auch das Ergebnis.

An dieser Stelle auch ein Dank an die Kids aus Ammerndorf, für ihren Beitrag zu einem guten und vor allem sehr fairen Spiel.