Fußball: Pokal-Aus

28.03.2016: ASV Weinzierlein – SV Reichelsdorf 6:7 (2:2, 0:0)

Der ASV Weinzierlein startete zwar mit der „2. Reihe“ in die Partie, hatte aber zunächst mehr vom Spiel. Die Gäste agierten eher vorsichtig, ließen nur wenige Chancen zu, entwickelten aber nach vorne kaum Durchschlagskraft. So gingen die Teams mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel Fahrt auf und Weinzierlein drängte auf das erste Tor. Die erste dicke Chance hatten aber die Gäste. Michel Mergells Schuss aus 18 Metern tauchte Keeper Gerhard Kilburg aus der Ecke. Wenig später war dann der ASV an der Reihe. Dieter Reiser wuchtete das Leder aus spitzem Winkel zwar nur an den Pfosten, doch in der nächsten Szene war Michael Stöltzel zur Stelle und versenkte die Kugel im Gehäuse. Weinzierlein erarbeitete sich mehr und mehr Spielanteile. Bitter für die Gäste, dass sie das 2. Tor praktisch selbst vorlegten. Michael Stöltzel traf im Liegen zum 2:0. Nun schien die Partie gelaufen.

Doch der ASV brachte Reichelsdorf mit einem Fehlpass wieder ins Spiel. Michel Mergell brauchte das folgende Zuspiel aus fünf Metern nur noch ins leere Tor einzuschieben. Nun witterten die Gäste ihre Chance und drängten auf den Ausgleich, den Deniz Koc schließlich mit einem Schuss vom rechten Strafraumeck erzielte.

Im folgenden Elfmeterschießen hatte dann SV Reichelsdorf die besseren Nerven und zieht mit einen 7:6-Erfolg in die nächste Runde ein.

ASV Weinzierlein: Kilburg, F. Scholze, Wörner, D. Scholze, Pohl, Finsterer, Strachota (46. Reiser), Stöltzel, Ujkanov, F. Höhn, Lipp (46. Popp)

SV Reichelsdorf: Weinberger, Mergell, Faupell, Eaton, Maier, Lang, Urabn, Geiger, Ciobanu, Rollert (37. Koc), Goppert (20. Litzinger)

Tore: 1:0, 2:0 Stöltzel (62., 74.), 2:1 Mergell (84.), 2:2 Koc (90.) – Elfmeterschießen: 2:3 Urban, 3:3 F. Höhn, 3:4 Ciobanu, 4:4 Pohl, 5:4 Ujkanov, 5:5 Goppert, 6:5 Stöltzel, 6:6 Lang, 6:7 Koc

Schiedsrichter: Sebastian Bechtloff (SV Weiherhof)