Fußball: keine Punkte für die 2. Mannschaft im Abstiegskampf

30.03.2013: ASV Weinzierlein II – Türkischer SV Fürth 1:2 (0:2)

Unter der hervorragenden Leitung von Schiedsrichter Köksal konnte der Gast aus Fürth die Punkte aus Weinzierlein entführen. In einem zerfahrenen Spiel reichten den Gast zwei verwandelte Foulelfmeter. Über die gesamte Spieldauer hatte der Gast keine Torchance. Zweimal kamen sie im ersten Durchgang in den Strafraum der Heimmannschaft und beide Male wurden die Angriffe durch dumme Fouls unterbunden. Der erfahrene Spielführer Osman ließ sich diese Gelegenheiten nicht entgehen. Danach hatte Weinzierlein in der 32.Minute eine gute Chance durch Völkel, die der Keeper der Gäste vereitelte. Zwei Minuten später stand Höhn alleine vor dem Keeper, brachte aber keinen Schuss heraus. Die beste Chance hatte wiederum Völkel in der 70.Minute mit einem Fernschuss. Dieser wurde klasse vom Gäste-Keeper pariert. Fünf Minuten später war er aber machtlos als Völkel von Schuhmann bedient wurde und eiskalt vollstreckte. Danach brachte die clevere Gastmannschaft den Vorsprung über die Zeit.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Vaillant, Scholze, Schuhmann (56. Scholze), Wörner, Hirschsteiner, Streichsbier, Moser, Völkel, Höhn (70. Jung), Emrich (40. Smura)

Türkischer SV Fürth: Dane, Yumak Y.(60. Aykol), Anu, Karabulut, Yumak O., Fatih, Di Lauro, Baki(55. Simsek), Bozer, Taner, Vitertitti

Tore: 0:1, 0:2 Yumak O. (20. Foulelfmeter, 22.Foulelfmeter), 1:2 Völkel (75.)

Schiedsrichter: Köksal (DergahSpor Nürnberg)