Nur Platz 4 beim Tucher-Winter-Cup 2014

Super Unterstützung durch die Fans

Im ersten Spiel des Abends brauchte der ASV die übliche Eingewöhnungszeit. Der FC Heilsbronn führte zwischenzeitlich gar 3:1. Dann kam die Mannschaft doch noch in Schwung und siegte am Ende 6:3.

Super Unterstützung durch die Fans

Gegen die fussballn.de Allstars kam der ASV-Express richtig in Fahrt. Peter Strickstrock eröffnete den Torreigen. Bis zur Pause sorgten Manuel Antweiler und Andy Völkel für einen bequemen Vorsprung. Im zweiten Durchgang ließ es Weinzierlein einen Tick ruhiger angehen. Andy Völkel machte mit dem 4:0 alles klar. Die Allstars kamen zwar noch zum Ehrentreffer, konnten den Sieg aber nicht mehr gefährten.

ASV-Express in der Vorrunde nicht zu stoppen

Auch im letzten Gruppenspiel war Weinzierlein nicht zu stoppen. Durch Tore von Andy Völkel und Georg Streichsbier führte der ASV bereits früh. Der TSV Falkenheim hatte kaum Spielanteile. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte Weinzierlein das Geschehen. Julius Hasch und Manuel Antweiler sorgten nach sehenswertem Kombinationsspiel für den 4:0 Endstand. Das Halbfinale war erreicht.

auch der TSV Falkenheim wurde überrollt

Im Halbfinale erwies sich der SC Germania als harte Nuss. Weinzierlein konnte zwar in der ersten Hälfte durch Patrick Zelenka den Ausgleich erzielen, hatte aber im zweiten Durchgang kaum nennenswerte Aktionen und musste kurz vor Schluss den KO. einstecken

SC Germania, eine harte Nuss

Im kleinen Finale wartete dann Gastgeber Tuspo Roßtal. Die gingen zunächst in Front, Lars Hirschsteiner glich kurz vor dem Seitenwechsel aus. Roßtal spielte abgeklärter und zog auf 3:1 davon. Der Anschlusstreffer von Georg Streichsbier kam zu spät, um das Spiel noch zu wenden. So landete der ASV Weinzierlein nur auf Platz vier.

Bester Scorer beim Torschuss.

Im Finale setzte sich der SC Germania mit einem 4:3-Erfolg gegen den 1. FC Heilsbronn durch. Hier die Platzierungen:

1. SC Germania
  2. 1. FC Heilsbronn