Platz 4 beim AH-Hallenturnier in Roßtal

Am Dreikönigstag trat die „junge“ AH des ASV Weinzierlein beim Hallenturnier des TSV Roßtal an. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Teams.

TSV Roßtal – ASV Weinzierlein 1:2
In der ersten Phase brauchte der ASV etwas Zeit, um den Spielrythmus zu finden. Die Gastgeber nutzten die Phase für den Führungstreffer. Eigentlich war der Ball schon geklärt, aber auf dem rutschigen Geläuf spitzelte dann ein Roßtaler Akteur die Kugel doch noch über die Linie. In den letzten fünf Minuten kam dann Weinzierlein richtig in Fahrt. Jörg Haberstock besorgte den Ausgleich. Oli Höhn hatte dann mit einem abgefälschten Fernschuss zwar etwas Glück, aber am Ende war der knappe Sieg durchaus verdient.

ASV Weinzierlein – Handballer Roßtal 3:3
Der ASV startete perfekt in die Partie. Dem 1:0 durch Dominic Beck ließen Manuel Antweiler und Oli Höhn das 2:0 und 3:0 folgen. Die Handballer hatten durchaus gute Möglichkeiten, trafen aber zweimal nur Aluminium. Ein Wechselfehler läutete dann die Wende ein. Die Handballer markierten innerhalb von zwei Minuten drei Treffer. Bei Stand von 3:3 standen dann wieder fünf Feldspieler des ASV auf dem Parkett. Mit viel Geschick und etwas Glück überstand der ASV diese Phase in Unterzahl, aber für einen Siegtreffer reichte es am Ende dann doch nicht.

ASV Weinzierlein – TSV Südwest 2:1
Im letzten Gruppenspiel geriet Weinzierlein in einer Partie auf Augenhöhe zunächst in Rückstand. Der ASV bewies aber Moral und drehte spielerisch auf. Daniel Pröpster besorgte zunächst den Ausgleich. Weitere Chancen folgten. Schließlich war es Julian Wald, der mit einem Linksschuss ins lange Eck zur verdienten Führung traf. In der Schlussminute wurde es nochmal hektisch. Erst gab es eine Zeitstrafe für den ASV. Damian Gliscinski reklamierte ein vermeintliches Handspiel, Schiedsrichter Gerhard Schauer schickte ihn mit einer Zeitstrafe vom Feld. Es folgten einige Diskussionen, aber es blieb bei der Entscheidung.

Südwest ersetze den Keeper durch einen Feldspieler, verlor den aber nach wenigen Sekunden, weil er Daniel Pröpster bei einem Konter an der Mittelline nur durch ein Foul stoppen konnte. So war es natürlich einfacher, die knappe Führung doch noch über die Zeit zu bringen.

Halbfinale: ASV Weinzierlein – STV Deutenbach 3:4 . E.
Im Halbfinale konnte sich keine Mannschaft durchsetzen, so musste das 9-Meter-Schießen über den Finaleinzug entscheiden.

Spiel um Platz 3: ASV Weinzierlein – DJK Oberasbach 2:4
Oberasbach musste sich im Halbfinale im 9-Meter-Schießen gegen Roßtals Handballer geschlagen geben, konnte sich aber mit einem 4:2-Erfolg über den ASV Platz 3 erreichen.

Den Turniersieg sicherte sich der STV Deutenbach mit einem deutlichen Erfolg über die Handballer Roßtal.

Alle Ergebnisse findet ihr im Turnierplan.

Für den ASV Weinzierlein liefen auf: Andy Holzschuh, Felix Höhn, Oli Höhn, Julian Wald, Peter Ertel, Manuel Antweiler, Damian Gliscinski, Daniel Pröpster, Narot Levonyan, Dominik Hasenöhrl, Benny Hirschmann, Dominic Beck, Jörg Haberstock, Michael Breitenbach

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten