Fußball: Zweite siegt 3:0 im Nachholspiel

04.03.2017: SV Burggrafenhof II – ASV Weinzierlein II 0:3 (0:2)

Gelungener Einstand für Spielertrainer Felix Höhn! Im Nachholspiel beim SV Burggrafenhof ging der ASV Weinzierlein früh in Führung. Steffen Ewinger bediente Dominic Beck, der traf ins lange Eck. Die Gastgeber bemühten sich um den Ausgleich und kamen auch immer wieder vielversprechend nach vorne, doch Abschlüsse waren kaum zu verzeichnen. Der ASV spielte gut mit, und hatte die besseren Chancen. Aber erst kurz vor der Pause konnten die wenigen Zuschauer wieder jubeln. Manuel Antweiler steckte das Leder mustergültig auf Peter Strickstrock durch, der nutzte die Gelegenheit für die 2:0 Pausenführung.

Im 2. Durchgang drängt des SV Burggrafenhof weiter nach vorne und hatte einige gute Torchancen. Gerade in der Schlussphase konnte sich der ASV nur noch selten befreien. Jedoch stand dem Anschlusstreffer meist ASV-Keeper Gerhard Kilburg im Weg, der eine hervorragende Leistung zeigte. Erst in der Nachspielzeit machte der ASV alles klar. Oli Höhn spielte Fabian Mohr in den Lauf, der lupfte das Leder aus 25 Metern über Keeper André Fischer ins Gehäuse.

Der ASV Weinzierlein siegte im Nachholspiel verdient, allerdings war auch zu erkennen, dass der eine oder andere Spieler noch Trainingsrückstand aufzuholen hat.

ASV Weinzierlein II: Kilburg, Strickstrock, D. Scholze, O. Höhn, F. Scholze (12. Mohr, 58. G. Streichsbier), Antweiler, F. Höhn (52. Elterich), Ewinger, Bektas, Strachota, Beck

Tore: 0:1 Beck (6.), 0:2 Strickstrock (41.), 0:3 Mohr (91.)

Schiedsrichter: Wolfgang Klemm (DJK Oberasbach)

Zuschauer: :20

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten