Fußball: Zweite muss noch zittern

28.05.2017: ASV Weinzierlein II – TSV Burgfarrnbach II 3:4 (2:1)

Der ASV Weinzierlein startete gut in die Partie und jubelte bereits kurz nach Anpfiff. Niklas Henn passt von der Torlinie nach innen und Oli Höhn versenkte die Kugel vom Elfer aus. Allerdings hatte Schiedsrichter Jürgen Weigelmeier den Ball zuvor im Aus gesehen und so blieb es zunächst beim 0:0. Nach einer Viertelstunde gelang dann den Gästen mit einem Flachschuss von Sebastian Zappel die Führung. 10 Minuten vor der Pause schaffte Weinzierlein den Ausgleich. Dominic Beck erlief ein Zuspiel von Frank Loidold und schob zum 1:1 ein. Die Gastgeber machten weiter Druck und gingen noch vor dem Seitenwechsel in Führung. Nach Zuspiel von Daniel Pröpster wuchtete Niklas Henn den Ball unter die Latte.

Im 2. Durchgang war der TSV Burgfarrnbach am Drücker und glich durch Tobias Mohr aus. Wenig später leistete sich der ASV einen Fehler im Spielaufbau und Dustin Wörner brachte die Gäste wieder in Front. Nach 66 Minuten lief Sebastian Zappel aus abseitsverdächtiger Position frei auf das ASV-Tor zu und sorgte für die Vorentscheidung. In der Schlussphase kam beim ASV nochmals Hoffnung auf, als Daniel Pröpster ein Zuspiel von Steffen Ewinger einschob. Aber auch in der Nachspielzeit wollte dem ASV kein weiterer Treffer gelingen.

Nachdem im Fernduell um die Relegationsteilnahme der TSV Burggrafenhof II durch den Spielausfall seinen Dreier bereits sicher hatte, vertagt die Niederlage des ASV Weinzierlein die Entscheidung um den Klassenerhalt auf Pfingstsamstag.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Strachota, Levonyan, Wörner, Ewinger, O. Höhn, Henn, F. Höhn (46. Finsterer, 66. Streichsbier), Pröpster, Burghart (16. Loidold), Beck

TSV Burgfarrnbach II: Zigon, Luger, Mhr, Wörner, Hebele, Vetter (55. Schaller), Deviggiano, Saaber, Türkmen (50. Zappel), Eckert, Maier

Tore: 0:1 Zappel (13.), 1:1 Beck (32.), 2:1 Henn (41.), 2:2 Mohr (49.), 2:3 Wörner (54.), 2:4 Zappel (66.), 3:4 Pröpster (75.)

Schiedsrichter: Jürgen Weigelmeier (ASV Fürth)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten