Fußball: Weihnachtsfeier 2016

03.12.2016: Jahresabschluss der 1. und 2. Mannschaft

Unser Team blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Nach einer bemerkenswerten Aufholjagd feierte die 1. Mannschaft am letzten Spieltag der Vorsaison die Meisterschaft der Kreisklasse 5 und damit den Wiederaufstieg in die Kreisliga. Die 2. Mannschaft beendete die Saison in der A-Klasse 8 mit 37 Punkten auf Platz 6. Andreas Behringer wurde als Trainer verabschiedet, Karl-Heinz Helmer übernahm.

Leider verlief die Vorrunde für beide Teams nicht besonders positiv. Schließlich nahm Coach Alex Bühringer seinen Hut. Die änderte zunächst nicht viel. Das Remis gegen die SpVgg Nürnberg und der Sieg gegen Raitersaich bildeten eine magere Ausbeute. Die 2. Mannschaft feierte ihren letzten Erfolg am 09.10.2016 mit einem 3:1 gegen Wachedorf und überwintert mit 9 Punkten knapp über dem Strich.

Schließlich konnte die Trainerfrage kurzfristig gelöst werden. Ender Yanik feierte nach nur drei Trainingseinheiten mit einem 3:0 gegen Post SV einen Einstand nach Maß und übergab die Rote Laterne an die DJK Oberasbach. Bleibt zu hoffen, dass alle Spieler in der Vorbereitung den Grundstein legen, damit in der Kreisliga und der A-Klasse am Saisonende der Klassenerhalt gefeiert werden kann.

Die Mannschaften bedankten sich bei ihren Trainern und den ehrenamtlichen Helfern mit einem Präsentkorb. Ein großes Lob gilt Andy Völkel und Daniel Pröpster für hervorragende Vorbereitung, natürlich auch ein herzliches Danke an alle anderen Helfer, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten