Fußball: Überlegener Sieg im Reserve-Derby

18.11.2018: ASV Weinzierlein II – SV Raitersaich II 3:0 (1:0)

Der ASV Weinzierlein war von Beginn an das bessere Team, versäumte es jedoch, seine zahlreichen Chancen zu verwerten. Erst kurz vor der Pause gelang der Führungstreffer. Frank Loidold bediente Felix Höhn, der per Kopf zum 1:0 einnetzte. Auch nach dem Seitenwechsel spielte die Zweite des ASV überlegen. Die Gäste kamen allenfalls bei Standardsituationen von Christian Heißmanns Kasten, blieben dabei aber ungefährlich. Yannik Zeh nutzte 10 Minuten nach Wiederbeginn einen Patzer in der Raitersaicher Abwehr, zog aus 20 Metern ab und traf zum 2:0. Für die endgültige Entscheidung sorgte frühzeitig Frank Loidold, der erstmals nach langer Verletzungspause wieder mit von der Partie war. Er wuchtete das Leder nach eine guten Stunde aus halbrechter Position unhaltbar ins Gehäuse. Der ASV Weinzierlein überwintert mit dem hochverdienten Erfolg auf Platz 8 und hat sich auch etwas Luft zum Abstiegskampf verschafft.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Roos, Ewinger (35. Loidold), Bektas (46. Zeh), Hiltl, F. Höhn, Gliscinski (46. Strachota), Rödamer, Hirt, Hirschsteiner, Schmidt

Tore: 1:0 F. Höhn (41.), 2:0 Zeh (56.), 3:0 Loidold (63.)

Schiedsrichter: Friedrich Schindler (TSV Rohr)

Zuschauer: 40

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten

Dieter Reiser

Learn More →