Fußball: TSV Zirndorf II – ASV Weinzierlein II 1:3 (1:1)

Saison 2009/2010 – A-Klasse 11 – 16.11.2009:

Im Spitzenspiel der AK 11 setzte sich der Gast aus Weinzierlein verdient durch. Mann des Tages war Felix Höhn der mit seinen drei Treffern die Punkte für Weinzierlein einfuhr. Der Gast erlaubte sich nur eine kurze Schwäche, als sie in der 6. Minute nicht aufpassten und Pal für Zirndorf zur Führung einschoss. Danach hatte Weinzierlein das Geschehen im Griff und setzte Zirndorf unter Druck. Nach einer schönen Flanke von Loidold erzielte Höhn den Treffer zum Ausgleich. Weinzierlein hätte noch vor dem Pausenpfiff in Führung gehen können aber der gute Zirndorfer Schlussmann Sperk war auf dem Posten.
Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der Gast aus Weinzierlein. Die Einwechslungen von Deksheimer und Stöltzel brachten noch mehr Leben ins Spiel der Gäste. Höhn Felix und Beck hatten nach einer guten Stunde zwei gute Chancen, verzogen aber knapp. Besser machte es Höhn als er in der 78.Minute wiederum nach glänzender Vorarbeit von Loidold zum 2:1 einschob. Zirndorf warf alles nach vorne, aber die Abwehr der Gäste stand sicher. Loidold hätte seine überragende Leistung in der 90. Minute mit einem Kopfballtor krönen können, allerdings verzog er knapp. Besser machte es wiederum Höhn als er in der Nachspielzeit das erlösende 3:1 erzielte. Nun freuen wir uns nächste Woche auf den Seriensieger aus Fürth.

TSV Zirndorf II: Sperk, Häfner, Schramm, Pritskas, Eichner, Schittkowski(65.Hecht), Seidel, Hartmann, Fellner, Pal, Klingl

ASV Weinzierlein II: Whitehead, Wörner, Scholze, Schuhmann, Hirschsteiner, Höhn O. (80. Häfner), Loidold, Hirschmann (60. Deksheimer), Smura (60. Stöltzel), Beck, Höhn F.

Tore: 1:0 Pal (6.), 1:1, 1:2, 1:3 Höhn F. (22.,78.,90.)

Schiedsrichter: Kügler

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten