Fußball: SV Seukendorf – ASV Weinzierlein II 2:2 (1:1)

Saison 2012/2013 – A-Klasse 9 – 04.11.2012:

Der SV Seukendorf hatte den besseren Start und ließ gleich mit zwei Großchancen in der Anfangsphase aufhorchen. In der 19. Minute dann die überraschende Führung. Andy Völkel zirkelte ein Freistoß aus 28 Metern ins kurzes Eck – nicht ganz unhaltbar. In der Folge spielte Seukendorf weiter nach vorne. Erst kurz vor der Pause wurden sie belohnt. Nach einem Freistoß konnte die Abwehr des ASV Weinzierlein den Ball nicht klären und Phillipp Hüttinger konnte aus 13 Metern zum Ausgleich einschießen.

Auch nach der Pause waren die Gastgeber feldüberlegen, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten. So traf Stefan Dresel, nachdem er zwei Verteidiger austanzte, nur die Latte. So kam es, wie es kommen musste. Weinzierleins Martin Elterich passte von der rechten Außenbahn nach innen. Daniel Deksheimer setzte sich durch und hämmerte den Ball zur erneuten Führung ins Tordreieck. Seukendorf ließ sich nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Doch entweder war das Aluminium oder ASV-Keeper Christian Heißmann im Weg. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Weinzierlein einen Pass in die Tiefe nicht klären und Dominik Hüttiger erzielte mit einem Schuss ins lange Eck den verdienten Ausgleich. Danach spielten beide Teams mit offenem Visier, konnten aber dem Spiel keine weitere Wendung mehr geben.

SV Seukendorf: Nieß, Martin, Dennerlein, Mertel St. (16. Dresel), Bogendörfer, Fleischmann, Schröppel (75. Feder), Haltrich (50. Dausch), Hüttinger P., Hüttinger D., Hertlein

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Zimmermann, Streichsbier, Smura, Wörner, Moser (65. Höhn F.), Hirt, Elterich, Völkel (70. Emrich), Vaillant, Deksheimer (85. Zelenka)

Tore: 0:1 Völkel (19.), 1:1 P. Hüttinger (40.), 1:2 Deksheimer (69.), 2:2 D. Hüttinger (80.)

Schiedsrichter: Hermann Eger (ASV Vach)