Fußball: SV Reichelsdorf – ASV Weinzierlein 3:1 (2:0)

Saison 2010/2011 – A-Klasse 9 – 25.04.2011:

Die Heimelf begann druckvoll und hatte die besseren Chancen. In der Anfangsviertelstunde rettete für die ersatzgeschwächte Weinzierleiner Elf gleich zweimal die Latte. Schließlich konnten sich die Gäste etwas befreien und tauchten vor dem Reichelsdorfer Gehäuse auf. Die gingen dann aber per Freistoß in Führung. Steffen Ewinger hatte in der Folge den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Keeper konnte den Schuß aus 5 Metern parieren. In der Nachspielzeit gelang dann Reichelsdorf das 2:0. Eine weite Flanke von der rechten Seite erreichte einen Mitspieler, dessen Querpass verwertete Andreas Goppert zum Pausenstand.

Nach der Pause leistete sich die Heimelf viele Fehler im Spielaufbau. Weinzierlein kam nun auch zu Tormöglichkeiten. Gleich nach der Pause verpasste Dominic Beck die Chance zum Anschlusstreffer, der gelang ihm dann aber Mitte der 2. Hälfte nach weitem Zuspiel von Philipp Höhn. Er setzte sich gleich gegen zwei Gegenspieler durch und ließ auch dem Keeper per Flachschuß keine Chance. Der ASV hätte in dieser Phase durchaus einen weiteren Treffer verdient, war aber im Spiel nach vorne zu ungenau. Die Reichelsdorfer Möglichkeiten vereitelte Christian Heißmann selbst aus kürzester Distanz. Machtlos war er dagegen beim Handelfmeter zum 3:1 Endstand.

Kurios war am zuvor die Auffassung von Schiri Gottfried zum Thema Rückwechslung, was beim SV Reichelsdorf Verwirrung stifftete: erst müssen alle Ersatzspieler eingewechselt werden, bevor ein Rückwechsel erfolgen darf! Das stimmt zwar nicht, aber wenn es der Schiri sagt…

Am Ende siegte der SV Reichelsdorf nicht unverdient, aber vielleicht ein Tor zu hoch. Die Truppe aus Weinzierlein verkaufte sich teuer und zeigte trotz der Personalsorgen von Coach Andreas Behringer große Einsatzbereitschaft und Zusammenhalt.

SV Reichelsdorf: Korc, Rührer, Höhenberger, Yalcin, Byncz, Müller, Schwarzl, Urban, Goppert, Demir, Schöller / Günhey, Ohda, Sarmjento

ASV Weinzierlein: Heißmann, Zimmermann, Ertel, Heinze, Deksheimer, Ayaz, Raum, Hartmann, Ewinger (56. Kunde), Beck, Öztas (62. Höhn)

Tore: 1:0 Byncz (36.), 2:0 Goppert (45.), 2:1 Beck (65.), 3:1 Byncz (81. Handelfmeter)

Schiedsrichter: Helmut Gottfried (BSC Fürth-West)