Fußball: SV Großweismannsdorf – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 3:1 (2:1)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 17.05.2009 – von Andreas Behringer

Unser letztes Auswärtsspiel in der Kreisklasse bestritten wir gegen den SV Großweismannsdorf. Wir kassierten die zweite Niederlage in der laufenden Saison. Wir wollten mit Einsatz und Laufbereitschaft gleich Gas geben, allerdings blieb es anfangs beim wollen. Wir kamen nicht ins Spiel und die erste aufregende Szene war nach 20 Minuten als der Schiedsrichter unseren Spielleiter Klaus vom Platz verwies, wobei keiner wusste warum eigentlich. Zwei Minuten später verabschiedete sich auch dann unser Häbi, da er dem Schiri auch seine Sicht er Dinge mitteilen musste. Wir hatten dann durch Ewinger die erste Chance, leider verzog er knapp am langen Eck vorbei.

Drei Minuten vor der Pause ging der Gastgeber durch einen Kopfball von Fichte in Führung. Postwendend glich Ewinger aus, aber im Gegenzug köpfte Metzger die Gastgeber wieder in Front. In der Halbzeit kamen Pröpster und Güßregen .

Nach der Pause wurde das Offensivspiel besser und wir kamen zu zahlreichen Chancen, aber entweder der gute Torhüter oder wir selbst standen einem Torerfolg im Weg. Die erste Chance hatte aber Metzger nach der Pause als er knapp verzog. Danach drang Ewinger in den Strafraum ein und spielte auf Pröpster aber der Pass wurde abgefangen. Danach scheiterte Ewinger mit einem Schuss am TW. So gelang der Heimmannschaft wiederum nach einem Kopfball der 3:1durch Eichhorn.

In der 68. Minute tauchte Strickstrock alleine vorm TW auf und vergab kläglich links am Tor vorbei. In der 70. Minute köpft Ewinger freistehend am Tor vorbei. Zwei Minuten später lenkt der TW einen Freistoß von Güßregen an die Latte. Keine drei Minuten später scheitert der gleiche Spieler mit einem Schuss aus 8 Metern am TW. Die letzte Möglichkeit des Spiels vergab Pröpster als er zwei Minuten vor Schluss einen Fernschuss verzieht.

Dieses Spiel können wir für nächste Saison als Merker hernehmen, wie wir nicht in ein Spiel gehen sollten, denn dann reicht es nicht mal für einen Sieg gegen Großweismannsdorf.

SV Großweismannsdorf: Pamer, Lösel, Özdösemeci (46. Wesoly), Hofmann, Metzger, Hörndler, Fichte, Misetic, Kauntz, Salas, Faff (52. Eichhorn)

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Ertel (62. Hasenöhrl), Levonyan, Haberstock, Helmer, Wörner (46. Pröpster), Peter, Strickstrock, Häberer, Antweiler (46. Güßregen), Ewinger

Tore: 1:0 Fichte (43.), 1:1 Ewinger (44.), 2:1 Metzger (45.), 3:1 Eichhorn (67.)

Schiedsrichter: Pöllmann (Greuter Fürth)