Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – KSD Hajduk 2:2 (1:2)

Saison 2008/2009 – Reserven Kreisklasse 5 – 13.05.2009:

Auch im letzten Spiel der kurzen Saison blieb die Zweite ungeschlagen. Die spielerisch guten Gäste hatten zunächst mehr vom Spiel und gingen verdient per Freistoß in Führung. Erst langsam entwickelten sich bei der Reserve vielversprechende Spielzüge. Einen über die rechte Seite nutze Tobi Peter nach Flanke von Christian Häfner zum Ausgleich. Die Freud währte aber nicht lange. Einen missglückten Schuss der Gäste verwandelt Oli Seidlitz zu einer unhaltbaren Bogenlampe.

Der ASV brauchte lang um sich zu erholen, zeigte aber nach der Pause wiedermal seinen Siegeswillen. Christian Häfner gelang schließlich per Kopf der Ausgleich, für mehr reichte es aber auf beiden Seiten nicht mehr.

Die letzte ASV-Chance vereitelte der SR per Abseitspfiff, Dominic Beck, der per sehenswertem Flugkopfball den Ball im Tor unterbrachte war anderer Meinung und durfte dafür etwas früher zum Duschen.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Ast, Seidlitz, Düll (58. Helmer), Höhn, Hirschsteiner, Häfner, Peter, Beck, Höhn, Xanthos (46. Antweiler)

KSD Hajduk: Rodler, Jureta, Colak, Hudina, Zdravkovic, Juric, Biler, Dakovic, Huduja, Rippa, Karakaya

Tore: 0:1 Biler (9.), 1:1 Peter (24.), 1:2 Seidlitz (29. Eigentor), 2:2 Häfner (57.)

Schiedsrichter: Rainer Gräbner