Fußball: SV Weiherhof ist Stadtmeister

11.07.2015: Meisterschaften der Stadt Zirndorf

Der SV Weiherhof holte sich nach einem spannenden Finale den Titel im Elfmeterkrimi gegen den ASV Zirndorf.

Vorrunde: ASV Zirndorf – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 4:0 (3:0)

Die Anfangsphase bestimmte weitgehend der ASV Weinzierlein. Peter Strickstrock verpasste nach Zuspiel von Benny Hirschmann nur knapp die Führung. Mit der ersten guten Offensivaktion ging der ASV Zirndorf nach einer guten Viertelstunde in Führung, allerdings war es Oli Höhn, der die Kugel über die Linie lenkte. Nur wenig später nutzte Roman Egerer einen ´von Dominik Hasenöhrl verschuldeten Foulelfmeter zum 2:0. Marcus Schmidt sorgte noch vor der Pause für die Vorentscheidung. im 2. Durchgang bemühte sich Weinzierlein um den Anschlusstreffer, scheiterte aber an Keeper Stefan Lösel. Der Bezirksligist legte durch Michael Wening noch den vierten Treffer nach.

ASV Weinzierlein: Heißmann, Schmutzer, Pröpster, Loidold, Hasenöhrl, D. Scholze, Pohl, Hirschmann, Burghart, Rödamer, Schmidt / O. Höhn, Strickstrock, Henn, L. Streichsbier, Flo. Strachota

Vorrunde: SV Weiherhof – TSV 1861 Zirndorf 5:3 (2:1)

In einem ausgeglichenen Spiel ging der ASV Weiherhof nach einer Ecke durch Michael Kühfeld in Führung. Danach hatte Weiherhof etwas mehr vom Spiel und erhöhte durch Andreas Scheuerbrand auf 2:0. Aber auch die 61er blieben gefährlich, ließen aber zunächst ihre Chancen aus. Erst mit dem Pausenpfiff belohnte sich die Mannschaft mit dem Anschlusstreffer durch Andreas Wilhelm. In der zweiten Hälfte schien die Partie mit dem 3:1 durch Tobias Eichinger entschieden. Doch der TSV 1861 Zirndorf schaffte durch Treffer von Lukas Wojtas und Fabio Dietl zum Ausgleich und sorgte für eine spannende Schlussphase. Ein Doppelschlag von Christian Emmel bracht schließlich die Entscheidung für den SV Weiherhof.

Spiel um Platz 3: ASV Weinzierlein – TSV 1861 Zirndorf 3:2 (1:1)

Der TSV 1861 Zirndorf ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Nach einem Freistoß war Dominik Lößlein per Kopf erfolgreich. Auch danach kam der ASV nur langsam in Fahrt, die 61er blieben mit Pässen in die Spitze stets gefährlich. Es dauerte bis zur 22. Spielminute, ehe Peter Strickstrock eine Hereingabe von Daniel Pröpster über die Linie drückte. Gleich nach der Pause wurde Daniel Pröpster im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst. Als Benny Hirschmann wenig später aus halblinker Position zum 3:1 traf, schien die Vorentscheidung gefallen. Doch im Gegenzug gelang Max Barnasch der Anschlusstreffer. Die hektische Schlussphase überstand der ASV Weinzierlein mit Glück und Geschick und sicherte sich Platz 3.

Spiel um Platz 1: ASV Zirndorf – SV Weiherhof 2:2(0:1) 14:15 n. E.

Im Finale war der ASV Zirndorf die spielbestimmende Mannschaft, dem Torerfolg stand allerdings Weiherhofs Keeper Alexander Gottwald im Weg. Es kam, wie es kommen musste. ASV-Keeper Marc Sperc konnte einen Schuss nicht festhalten und Markus Rumpf staubte aus kurzer Distanz ab. Der ASV Zirndorf rannte dann bis zur 51. Spielminute weiter vergeblich an. Erst ein unglücklich abgefälschter Kopfball von Roman Egerer sorgte für den ersehnten Jubel. Doch Weiherhof steckte nicht auf. Als Michael Kühfeld drei Minuten vor dem Ende per Konter seine Farben erneut in Führung brachte schien der SVW als der sichere Sieger. Mit dem Schlusspfiff war es dann der aufgerückte ASV-Keeper Marc Sperk, der einen abgewehrten Eckstoß von der Strafraumgrenze ins Gehäuse wuchtete.

Im folgenden Elfmeterschießen mussten sage und schreibe 13 Schützen antreten, ehe Weiherhofs Keeper Alexander Gottwald einen weiteren Strafstoß hielt und Timo Löslein traf und damit dem SV Weiherhof die Stadtmeisterschaft sicherte.

Die Siegerehrung wurde vom 1. Bürgermeister der Stadt Zirndorf, Herrn Thomas Zwingel, sowie der Abteilungsleiterin Fußball des ASV Weinzierlein-Wintersdorf, Frau Yvonne Bayer, vorgenommen.